Habe bemerkt das seit dem es kalt geworden ist ,mein 1.8T mit kaltem Motor im 2. und 3. Gang ab und zu rückelt,ausserdem braucht er ziemlich lange bis der Motor warm wird.Hattet ihr damit auch schon mal Probleme?
hast du vielleicht nen sportgrill drin? kann sein das der motor die ganze zeit viel kalte luft kriegt und deswegen länger braucht um warm zu werden.so ist es bei mir auch.
Nein ich habe den Seriengrill drin,das ruckeln ist aber weg wenn der Motor ungefair 70 Grad erreicht hat.Ist es denn falsch wenn ich den Motor im kalten Zustand nicht höher als 3000 u/min laufen lasse?Habe mal gehört das man beim Turbo ein wenig vorsichtig sein soll.
das weiß ich nicht genau, hab keinen turbo. weiß bloß soviel das man nicht vollgas geben sollte wenn er kalt ist, jedenfalls nicht zu oft. denke mal 3000 ist ok, so fahre ich auch…
also meiner ruckelt abundzu mal ganz kurz aber nur bei den ersten metern dann isses weg
[/quote]
Also bei meinem hatte ich das auch meine Werkstatt hat sich für mich bei Audi erkundigt und geraten die Verkabelung zu den Zündkerzen zuerneuern und die Drosselklappe zu reinigen und seit dem ist bei mir der ruckeln weg. Typisch Audi/VW Krankheit Läuft jetzt SUPER
:daumen: