Ruckeln in Teillast / 2000 umdrehungen

Hallo Leute,
Ich habe seit längerem das Problem das mein Audi 2.0TDI BMM BJ.2007 sporadisch ruckelt. Es tritt meistens bei 2000 umdrehungen auf, und wenn ich die Geschwindigkeit in dem Drehzahl bereich halte. Wenn ich vollgas gebe oder vom Gas runter gehe ist es weg. Werkstattbesuche leider vergeblich nichts gefunden. Hauptsächlich ist es auf der Autobahn, innerorts sehr selten vorgekommen. Habe keinen Leistungsverlust und erreiche trotzdem meine höchstgeschwindigkeit von 220 Km/h.

  • AGR OFF
  • DPF OFF / Leer
    Fehlerspeicher sagt leider nichts. Hatte die Saugrohrdruckklappe in Verdacht daran lag es aber leider nicht. Wenn ich den LMM abstecke ist es trotzdem da also liegts auch nicht dadran denke ich.
    Bin wirklich langsam verzweifelt :man_facepalming:. Fahre mittlerweile seit 30tsd km so rum. Mal ist es für 5/6 monate weg und kommt dann aufeinmal wieder. Injektorwerte mit VCDS ausgelesen und ergibt ± = 0.

Ich danke schonmal für jede hilfe und jeden Rat. :+1: