Ruckeln, Buckeln Stottern

Ich hab mich jetzt mal an Audi gewannt, weil ja nun ich selbst udn auch viele andere solche Probleme mit ihrem 1.6er haben.

Mal sehen, vielleicht sollten alle anderen auch mal hinschreiben.

Nach Auskunft von meinem Freundlichen ist der LMM ein Bauteil, das selbst bei Bosch nicht ausgereift ist!!! Die verschaukeln echt die Autofahrer…das Ding geht des öfteren kaputt und selbst Bosch weiß nicht, warum, aber es wird weiterhin unverändert eingebaut…!

Das finde ich schon echt nervig und auch unverschämt. Mal sehen, was Audi zu meinem Fall sagt.

Schreibt doch auch an Audi, damit man gemeinsam vielleicht mal was ins Rollen bringt, denn nur gemeinsam sind wir unausstehlich :slight_smile:

also uns hat in der schule der lehrer den LMM mal so erklärt: Das Teil nennt sich „Hitzdrahtanemometer“ und besteht aus mehreren Widerstandsdrähten, die im Luftstrom gespannt sind. An die Drähte wird eine Spannung angelegt und der Strom der durchfließt gemessen. Bläst man jetzt die Luft durch, kühlen die Drähte etwas aus -> Widerstand ändert sich -> durch das Ohmsche Gesetz bei gleicher Spannung und verändertem Widerstand ändert sich also nun der Strom, der wird gemessen und so kann man mit mehreren Drähten ein Geschwindigkeitsprofil der Luftströmung erstellen. Kennt man den Rohrquerschnitt, kann man auf den Volumensstrom schließen, Dichte von Luft is auch bekannt, Temperatursensor, -> Massenstrom

ich weiß nicht ob das Teil in der Form auch in den VW/Audis eingebaut wird sondern nur dass es eben einen LMM gibt der so funktioniert

mich wunderts also nicht dass das zeug dauernd hin wird (Widerstandssrähte nutzen sich halt ab oder wenn der Temp.Sensor kaputt wird…)

Nu bin ich aufgeklärt, danke!

Sicher ist es dann nicht unverständlich, aber das ist ein Bauteil, dass mal locker EUR 180,00 kostet und da finde ich das keineswegs nett, wenn der des öfteren morsch ist.

Das passt nicht zu dem Image von Audi, die ja besser sein wollen als VW oder ähnliche Marken.

Ich werde heute nochmal die Drosselklappe bei meinem A3 säubern, mal sehen, was dann passiert.

Alles Schei**e, Deine Elli…würd ich jetzt sagen :slight_smile:

Danke aber nochmal für den Hinweis!

Mo