Hi…
Hab bei meinem 1.8er folgendes Problem.
Wenn ich das Gaspedal leicht antippe ruckelts … genauso wenn ich vom gas runtergeh…
das ganze nervt schon ganz mächtig im stadtverkehr, da man da ja ständig vom gas gehn muss un wieder beschleunigt…
Was kann das sein … wie stell ich das ab!!!
Gruß dEELITE
Bei meinem Polo damals waren es die Zündkerzen. Sind feucht geworden und ein bissel oxidiert (schreibt man das so?). Hat dann auch geruckelt!
Hihi! Genau das gleiche Problem wurde bei mir heute in der Werkstatt behoben.
Es lag bei meinem 1.8 er am Gaszug (ist ja elektronisch). Das Kabel hat einfach irgendwo im Motorraum aufgelegen und hat Schwinungen verursacht. Parallel dazu haben die mir auch das Pedal neu eingestellt.
Ich kann Dein Problem total nachvollziehen, das nervte mich auch tierisch, zumals ich immer dachte es wäre eine Schraube von der Amatur lose oder so.
Quote: |
|
Hi designer123…
also war das bei dir auch so das die karre geruckelt hat wie ein alder fahrschuldiesel ??
was hat der spass den gekostet??
Gruß dEELiTE
habe das problem auch … nervt im stadtverkehr schon arg weil die meisten leute wohl glauben das man keine auto fahren kann
würde mich auch mal interessieren was das so gekostet hat
Genau das Problem habe ich auch. Meiner steht momentan deswegen in der Werkstatt. Mein 1.8 er hatt aber kein elektronisches Gas. Der Freundliche hatt insgesamt 3 Tage gebraucht um mir zu sagen das eine Zündspule und zwei Zündkabel wohl die Ursache sind. Klasse mal eben über 700,- € Kosten. Und jetzt kommts. Die Werkstatt ist sich nicht sicher.
Na mal sehen wenn ich mein Wagen nachher abhole.
Okay, hatt sich gerade mit einem Anruf erledigt. Der Kundenbetreuer ist gerade mit dem Auto gefahren und sagte mir, das er den Wagen mir in diesem Zustand nicht geben möchte.
Never ending Story…
Fortsetzung folgt.
So nu hab ich meinen Wagen wieder und bin ca. 700,- € losgeworden.
Ursache war eine defekte Zündspule und zwei Zündkabel. Dies hatte zur Folge das Benzin nicht verbrennen konnte und der Dreck sich an die Ventile abgelagert hatt. Dieses bekommt man mit einem Benzinadditiv wieder in den Griff.
Also fahre ich jetzt zur Zeit mit diesem Additiv.
Sonst ist alles wieder heile. Puh bin ich froh. Bis zum nächsten mal.
:heul: