beim Bremsen ab 200 hab ich ein vibrieren des Lenkrades – Bremsklötze und Scheiben wurde schon erneuert. An was könnte es sonst noch liegen? Spur und Sturz wurden auch eingestellt. An der Hinterachse hab ich eine Felge mit einer leichten Unwucht – aber das sollte eigentlich nichts machen oder?
Es könnte an minderwertigen oder vergammelten Bremsscheiben und Belägen oder an Unzulänglichkeiten bei der Radbefestigung liegen, oft in Verbindung mit Distanzscheiben, Adapterplatten, Felgen mit schlechter Mittenzentrierung.
Hattest du das vibrieren auch schon, bevor die scheiben gemacht wurden? Kann sonst sein, daß eine der scheiben nen leichten schlag hat - hab ich selbst schon erlebt.
ob die unwucht damit zu tun hat, weiß ich nicht. ich würd es auf jeden fall nicht ausschließen. lass das bei gelegenheit mal richten, kostet ja nur nen paar euro.
vibriert das lenkrad denn stark? hast du mal nach ner längeren fahrt die felgen kontrolliert ob die heiß werden? das war nämlich bei meiner defekten scheibe damals, daß die rechte felge viel heißer war als die linke.
wie kann man denn eine Unwucht der Felge beheben - da hat sich doch die ganze Felge verformt? das Ruckeln hatte ich davor nicht - die Bremsscheiben wurde vor ca. 4 Monaten gewechselt und bisher war nichts.
es ist sehr wichtig, dass man alles gut vorbereitet und sauber macht wenn man neue Bremsscheiben drauf macht.
Zusätzlich ggfs. die Räder mal neu Wuchten lassen, evtl wurde es ja nicht so gut gewuchtet, oder du hast ein Gewicht verloren.
Ggfs. sind es auch die Radlager?
Sorry… hatte verstanden / gedacht, der Reifen wäre nicht 100%ig richtig ausgewuchtet. Natürlich kannst du eine Unwucht in der Felge nicht mal gerade reparieren lassen.
Könnte mir aber vorstellen, dass es daran liegt. Teste mal ob die Felge wärmer wird als die anderen.
Ja, und wenn es erst mit den neuen scheiben kam, kann es natürlich auch daran liegen. Auch hier wieder Wärmetest machen.