Ruckartiges Verhalten

Hi! Habe wieder mal ein kleines Problem. Wenn ich mit meinem A3 im kalten Zustand so ca. 60 fahre und das Gaspedal in der selbsen Stellung lasse, dann macht er manchmal so ruckartige Bewegungen. Was kann das sein?

Quote:

On 2002-04-14 15:23, Marius wrote:

Hi! Habe wieder mal ein kleines Problem. Wenn ich mit meinem A3 im kalten Zustand so ca. 60 fahre und das Gaspedal in der selbsen Stellung lasse, dann macht er manchmal so ruckartige Bewegungen. Was kann das sein?

Hi !

meinst Du als ob er ein bißchen Gas gibt ohne das Du es tust ? Oder wie soll ich das verstehen ?

Gruß

Jack

Hi Jack!

Genau, dass meine ich. Weißt du was das sein könnte?

Gruß Marius

Quote:

On 2002-04-14 18:49, Marius wrote:

Hi Jack!

Genau, dass meine ich. Weißt du was das sein könnte?

Gruß Marius

Hi !

ja vielleicht… Ein Kollege von mir hatte schonmal dieses Problem, allerdings bei einem Ford Focus. Der hatte auch das Problem das die Karre wenn man vom Gas ging noch weiter auf dem Gas blieb oder bei gehaltenem Gaspedal kurze Gasstösse gab. Genau das selbe wie bei Dir. Die bei Ford haben dem dann ein update auf das Steuergerät gemacht. Das Problem war der Werkstatt bekannt, weil einer aus der Werkstatt einen Focus mit genau dem selben Problem hatte. Es kann also sein das Du auch ein Pronlem mit der Steuerelektronik hast.

Gruß

Jack

Hallo !

Es könnte sein das Deine Zündkerzen nicht mehr die besten sind oder das der Luftmassenmesser mal greinigt werden muß ! Allerdings kann auch Dreck im Ansaugsystem sein !

Solltest Du mal alles checken !