RS6 Felgen - Gutachten woher?

brauche zum eintragen meiner 19 zoll „rs6-felgen“ ein gutachten. weiß jemand wo ich das herbekomme? mein audi-partner sträubt sich ein wenig … er hätte mir lieber auch die felgen verkauft :0)

es sind nicht genau die Rs6 felgen … sie unterscheiden sich allerdings nur in der ET zu den originalen. meine haben ET44 und die „originalen“ ET 35. Sind aber 100% audi-original felgen. also keine fakes oder ähnliches. werden glaube ich auf dem neuen A6 4F gefahren und dem A8.

wer kann mir da helfen?

in den felgen steht eine teilenummer, sofern es sich um originalfelgen handelt.

mit dieser teilenummer kannst du bei audi ingolstadt ein festigkeitsgutachten bekommen.
ein gutachten in dem sinne, gibts nicht.

ja danke. weißt du vielleicht eine web-adresse dazu oder wo ich eine telefonnummer finde?

[quote]
in den felgen steht eine teilenummer, sofern es sich um originalfelgen handelt.

mit dieser teilenummer kannst du bei audi ingolstadt ein festigkeitsgutachten bekommen.
ein gutachten in dem sinne, gibts nicht.

[/quote]

Vielleicht einfach mal da anrufen:

AUDI AG
Kundenbetreuung Deutschland
Postfach 10 04 57
85045 Ingolstadt

Telefon:
0800 - AUDI SERVICE
(0800-28 347 378 423)

Telefax:
0800 - FAX AN AUDI
(0800-329 262 834)

ja hab ich auch grad gefunden. auf die einfachsten dinge kommt man immer zuletzt :slight_smile:

[quote]
Vielleicht einfach mal da anrufen:

AUDI AG
Kundenbetreuung Deutschland
Postfach 10 04 57
85045 Ingolstadt

Telefon:
0800 - AUDI SERVICE
(0800-28 347 378 423)

Telefax:
0800 - FAX AN AUDI
(0800-329 262 834)

[/quote]

hab da angerufen beim audi-service und die waren wirklich sehr nett. sie wollen das jetzt prüfen und mir dann ein gutachten zukommen lassen. hoffe nur das die das auch so sehen wie ich…nämlich das die felgen auf meinen A6 passen. :lol:

bild ist natürlich nur ein fake und der „lack“ geschmackssache

• Dieser Beitrag wurde von lakra am 14.02.2005 bearbeitet

2544_A.jpg

Aber nen schickes Fake.

[quote]
bild ist natürlich nur ein fake und der „lack“ geschmackssache

[/quote]

Auf jeden Fall ein schicker Fake. Lack ist doch hübsch ;-). Bin heut ein A6 Leihwagen gefahren. 3 Liter Quattro. Sehr schönes Auto :-).
Gruss
Sven

Danke für die Blumen. Hab noch mehr von der Sorte. Guckst du hier zum Beispiel der Golf V meines Kumpels. Wir stehen beide auf die RS6 Felgen und wollten halt vorher mal wissen wie´s ungefähr aussehen kann. Photoshop sei dank :grins:

Die Farben kommen an meinem rechner irgendwie nicht so gut, hoffe bei euch isses besser.

• Dieser Beitrag wurde von lakra am 15.02.2005 bearbeitet

2555_A.jpg

Welche Firmen stellen diese RS6 Felgen her?
Und ich meine jetzt nicht die originalen sondern die nachbauten!!

die felgen werden auch auf dem aktuellen s-line a6 verbaut, jedenfalls als 18" felge.

Wer die jetzt genau herstellt weiß ich auch nicht, aber bei ebay gibts die doch haufenweise für den kleinen Geldbeutel …

http://cgi.ebay.de/RS-Design-19-Audi-A3-A4-S4-A6-RS6-VW-Golf

[quote]

Welche Firmen stellen diese RS6 Felgen her?
Und ich meine jetzt nicht die originalen sondern die nachbauten!!

[/quote]

Das die bei ebay weiss ich selbst aber will sie nicht bei ebay kaufen sondern bei einem vernünftigen händler

User @Langtimoalex hat die RS6 Felgen auf seinem A3, glaub ich…kannst ihn ja mal fragen, ob er das Traglastgutachten hat und es dir einscannt…

Bei mir dauerte es ca. 3 Wochen, bis Audi mit das Gutachten meiner S-Line Felgen geschickt hatte.

Hi @ all

Meine Felgen sind nicht die originalen RS6 Felgen,
es handelt sich vielmehr um Nachbauten der Firma Rondell
Modell 0022 http://www.rondell.de
sehen aber zum verwechseln ähnlich, habe mir bei Audi nur noch die RS6 -Deckel bestellt und gegen die von Rondell ersetzt!
Die Felgen sind in ihrem Preisleistungsverhältnis unschlagbar! und haben keinen doppelten Lochkreis wie,
S-line und A8 Nachbauten!

Kann dir gerne auch das Gutachten/ABE einscannen, bringt dich aber nicht viel weiter da, dort die Typennummer von Rondell und nicht von Audi drin steht, logisch!

gruß Timo

• Dieser Beitrag wurde von langtimoalex am 27.09.2005 bearbeitet