tach auch
hatte mal wieder ne fixe idee, also:
wäre es möglich ne RS6 Felge auf nem A3 zu montieren - ja ich weiß 19" sind einigen hier zu groß für den A3, aber ich wills trotzdem wissen.
Ich find die nämlich extrem geil:
Die RS6 Felge hat soweit ich weiß ne ET von 35. Wie dick is denn so nen Lochkreisadapter? 20mm? Wenn ja dann wären wir bei ET15 und 255ern…is das auch nur im entferntesten realisierbar ? Kann man das noch durch ziehen schaffen oder müsen da sofot andere breitere Kotflüge (S3) her ??
Kann man auf die Felge vielleicht auch „nur“ 235er draufziehen ? Vielleicht gäbs dann ne chance ?
tja Frage über Fragen…
MfG Daniel
Hmmm,
wie breit ist denn die Felge?
9" oder 9,5"
in jedem Fall würde die Felge ca 2 cm weiter aussen stehen, als eine 8,5x18 ET 32. das ist schon krass, könnte aber noch mit ziehen zu machen sein. unter nen S3 Kotflügel dürfte es passen.
Wenn´s klappt, siehts bestimmt irre aus.
Gruß, Bernhard
Also es gibt genug, die 215er schlappen auf 9’’ breiten Felgen fahren, denke also schon, dass du auf die RS6 Felge auch 225er aufziehen kannst !!
Um das ziehen kommst du aber sicherlich nicht herum…
Hi,
Ich habe eine ähnliche Idee gehabt, eigentlich denke ich immer noch dran. Die RS4-Felgen im 9-Speichen Design gibt es doch auch in 20", oder? (Hat Jemand ein Bild davon?) Ich würde diese ganz gerne an meinen A3 machen, oder ist das unmöglich? Ich glaube man braucht dann noch so ein Lochkreis-Adapter, welches die Felgen dann noch mehr abstehen lassen. Oder würde ich mit so großen Dingern gar nicht mehr von der Stelle kommen?
also die RS6 Felge hat ne 9er Breite…aber kann man denn auf Felgen (rein theoretisch) jeden möglichen Reifen aufziehen, oder gibbet da noch bestimmungen für die Felge ???
gibts die RS4 9 Speichen in 20" - ich dachte die gibbet nur in 18"…Lochkreisadapter brauchst auf jeden Fall…die sinn glaub ich 20mm dick…wenn ich mich nicht irre hihi…
MfG Daniel
also meines wissens 20zöller auf einem a3 überhaupt nicht oder nur mit wahnsinns auflagen
mfg
cyber
Ich find 20Zoll auch ein wenig übertrieben für nen A3 ich glaub das sieht nicht mehr so toll aus.
Sieht dann bestimmt ein wenig wie ein Jeep aus Felgen so Gross Auto so klein naja.
Gruss
Flori
bleibt bei 20 zoll eigentlich noch Platz für den Gummi, bei soviel Felge ??
Hat nicht der OPEL ASTRA EXTREME 20’’ drauf ??? Ist dann glaub ich ein Querschnitt von 20 oder 25.
Dann noch mit nem harten Fahrwerk und die Kreuzschmerzen sind perfekt ggg
auf jeden fall hat der a3 mal nen anderen lochkreis als der a6
gilt soweit ich weiß auch für den rs6
A3/S3 = 5x100
A4/S4/RS4-A6/S6/RS6-A8/S8 = 5x112
aber kann man den auf die RS6 Felge 9x19" einfach nen 225er oder 235er Reifen aufziehem, oder muss die Felge für diesen Reifen nich noch freigegeben sein oder so ?
MfG Daniel
weiß das jezz keiner oder wills mir nur keiner verraten ?
MfG Daniel
Quote: |
|
Hallo!
Was du da vor hast wird ohne Karosseriearbeiten nicht klappten!!
Schau dir die Felge mal an.
Sie gleicht der RS6.
Gruß
Raoul
mmmh…nich wirklich…
wollte ja auch nur wissen, ob ich auf die RS6 Felge einfach nen dünneren Reifen als 255er aufziehen kann, weil ich die bis jezz immer nur mit selbigen gesehen habe…
MfG Daniel