RS4 Avant Erscheinungsdatum?!

Hallo Freunde. Kann mir jemand sagen wann der neue Audi RS4 Avant erscheint? Ich habe schon gegoogl´t, aber nicht wirklich gefunden. Haber wir hier jemanden der mehr weis?! Ich will meinen S3 abgeben. Ich wäre erfreut etwas zu hören. Gruß

Ich schätze mal, das das noch locker 2-3 Jahre gehen könnte, weil der RS "eigentlich" die Modellreihen beendet. Da der 8K noch nicht alt ist, kann das noch ne Weile gehen vermute ich.

Gruß Jan

ohje, aber dann nicht enttäuscht sein, weil der kaum besser geht als der S3 :old:

und jetzt gleich werden wieder alle 6 und 8 zylinder fahrer böse. ich geh schonmal in deckung :blabla: :kap:

Es soll ja auch Leute geben,denen es auf die Größe des Autos ankommt.
Und wenn der RS4 mit aufgeladenem Motor kommt,wird der um längen besser gehen als ein S3.

Und allgemein ist ein RS4 nicht mit einem "popligen" S3 zu vergleichen.

Würde mich auch interessieren,wie und wann der kommt:yes:

Dann werde ich mich um einen RS3 umschauen müssen :wink:

jep, definitiv bessere Wahl. Naja im RS4 soll wieder der 4,2l V8 zum Einsatz kommmen und dass das ne Luftpumpe ist weiß ja jeder…

RS3 geht da schon ne ganze Ecke besser. Mittlerweile haben sie ja sogar den TTRS so weit dass der besser vorran geht wie nen R8 V10 :wink:

Will ihn dann aber mehr Leistung verpasssen. Was haltet ihr von der Kennfeldoptimierung? wird die Kupplung da mitspielen?