RS3 in Aktion

Heisst der Thread "RS3 vs C63, wer ist besser?" NEIN!

Diese Krümelkackerei hier im Forum nervt echt. Ist die letzten Jahre immer anstrengender gewurden.

Ich habe es einfach aus Spass gepostet. Nur mal aus der Sicht eines tatsächlichen Users und nicht aus der Sicht eines Rennfahrers auf dem Ring etc. Das ist doch völlig unrelevant. Wenn ich auf der Rennstrecke konkurenzfähig sein möchte dann kauf ich mir nen Rennwagen.

Im übrigen schwanken die Testberichte sowieso alle.
Siehe heir: http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-7471/mercedes-c-63-amg_aid_133544.html

Also bitte verschone mich (evt. auch die Anderen) mit theoretischen Werten

leckeres Auto mit Hammer Sound Wäre auch gerne mal eine Runde mitgefahren :slight_smile:

wozu dann ein Beschleunigungsvergleich, OK auch aus Spaß.
Aber letztendlich zeigt es doch das der RS3 einen AMG versägt, einige hier verlassen sich aber auf Fakten aus der Motorpresse, TV ua., das es so nicht sein kann. Also wo ist Dein Problem, darf es nicht objektiv sein? Weil ihr einen unfähigen C63 Fahrer hattet kann man so ein Video doch nicht als Referenz betrachten.
Und was soll uns Dein Link von Focus sagen?
Der bestätigt doch nur unsere Meinung, der RS4 und M3 wurde bis 100 "abgezogen" und darüber wird der Unterschied auf Grund der Leistung nat immer größer.
14 sec bis 200 sind schon eine Ansage.

Ps.
ich habe mit dem Ring doch nicht angefangen.(und auch höheren Geschwindigkeiten)

[quote]
Im Oval am Lausitzring konnte er bis 220 keinen signifikanten Vorsprung heraus fahren.

[/quote]

du mischt bei der diskussion entscheidend mit, willst sie dann aber mit dem fadenscheinigen argument "war nur zum spass" abwuergen?
sehr merkwuerdig.

jedenfalls kommt es in dem video so rueber, als haette der c63 amg nicht den hauch einer chance. die ursache klarstellen wird ja wohl erlaubt sein in einem offenen forum, zumal der sinn des videos ja eindeutig die beschleunigungsrennen waren, egal ob ernsthaft oder zum spass.

ansonsten is das video nett anzuschauen und vor allem anzuhoeren. :slight_smile:

gruss,
tom

ps: ich haette sonst noch ein witziges video von top gear, da siegt ein m3 deutlich vor dem c63 amg und sehr knapp dahinter der audi rs4.

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Echt nice, vielen Dank fürs sharen!! :slight_smile:

Aber hey: gibts das Video auch mit Untertiteln? Hehehe sorry! XD

Hätte ich es so wirken lassen wollen, dann hätte ich das Video anders geschnitten und auch anders benannt.

Lies bitte meinen erste Beitrag zum Thema. Da steht auch das alles aus Jux und Dallerei war. Also warum sollte ich meine Meinung so schnell ändern?
Es ist alles so wie es im Video zu sehen ist. Es war ja, wie auch im Video zu sehen, nicht nur ein C63 da. Und mal ehrlich was soll man bei gerader Strecke und Automatikgetriebe falsch machen? Und ja das Setup wurde auch optimal eingestellt.

BTW: Der Fahrbericht von Focus sollte nur zeigen das diese Theoretischen Werte arg differieren. 0-100 =4,5s das sind mal 0,2s Differenz. Schon viel in meinen Augen.

rinjehauen :slight_smile:

bleiben 4,5 sec und die sind immer noch ein Wert im Bereich der Testwerte des RS3, euer C63 Fahrer muss diesen aber nach dem Video um "Welten" verpaßt haben.
0,2 sind bei saugern unter versch. Bedingungen(unten)nichts, es ist klar das die Werte schwanken.
Abhängig vom Talent des Fahrers, Bereifung, Luftdruck,Temp., Fahrbahnbelag, Wetter, Höhenlage und nat. Schwankungen der Motorleistung an sich bei den Fahrzeugen produktionstechnisch bedingt oder aus sonst was für Gründen.
Ich kritisiere auch nicht das Video oder den RS3, möchte nur den C63 die Stange halten der eigentlich über Super Fahrleistungen verfügt und die hier aus welchen Gründen auch immer zunichte gemacht werden.

sehe ich genau so :slight_smile:

Hier noch ein Video.

Bin damals einem SLK Fahrer hinterher gefahren. War sehr witzig!!!

Burnout + Drift = 4 Reifen Platt!

LG

Ja wo isses denn? :cap:

Ich denke er meint dieses hier :slight_smile:

sehr unterhaltsam :dafuer:

Ja genau das. Danke @mypTx ich Depp hab den Link vergessen zu posten.

Ab der Hälfte wird es sehr witzig. …hört man auch :slight_smile:

huetchen umnieten gibt aber keine bonuspunkte. :grinsno:

die burnouts sind aber geil!

gruss,
tom

Wer hat denn da die Hütchen umgefahren?

Hi

Gäbe es denn grundsätzlich Interesse für mehr Videos vom RS3?

LG Tobi

Also ich schau mir sowas gerne an :slight_smile: und mit sympathischen Lachen im Hintergrund machts gleich noch mehr Spaß :smiley:

Aber nur mit dem Kommentar vom Ossi! :hurra:

"Dor dorbooo woor woeg" :laugh:

Wird erledigt :slight_smile:

Das mit dem Torbooooo versuch ich auch zu organisieren. HeHe

…wer da nicht schmunzelt bei dem stimmt was nicht :slight_smile:

LG have Fun :slight_smile:

interesse ja.
aber wenn du keine kritik magst, isses genauso langweilig wie ohne die kommentare im video. :stuck_out_tongue:

"Dor dorbooo woor woeg" :up::up::up:

gruss,
tom