RS-line 18 Zoll auf alten A3

Hi hab die moeglichkeit billig die rs-line 18 zoll vom tt abzugreifen. Waere nett wenn mir jemand sagen koennte ob der TUEV (reifen ok wg tacho)dazu seinen segen abgibt. Ach ja lochkreis muesste doch derselbe sein wenn die vom tt kommen?

Es geht um RS-line 18" 225/40

Was haben die für eine ET? Ich denke mal die werden ohne Probleme drauf gehen aber meisten´s kommt es auf die ET an.

Mhhh. ich glaube das sind 8,5 x 18 Inch.

[quote]
Was haben die für eine ET? Ich denke mal die werden ohne Probleme drauf gehen aber meisten´s kommt es auf die ET an.

[/quote]

ET = Einpresstiefe

Nicht die Felgengrösse :slight_smile:
Bsp.
ET 20
ET 35
ET 43

Nach dem hat er gefragt

Ich glaube die haben ET 43. Hab mal bisschen im internet gestoebert. Oder gibt es verschiedene einpresstiefen fuer die rs-line vom tt. glaube nicht? Ich kann den Kerl leider nicht fragen weil ich keinen plan habe was ET auf englisch heisst oder wie ich dass am besten umschreibe. Weiss einer vielleicht was ET auf englisch heisst? hab schon worldlingo etc probiert…

[quote]
ET = Einpresstiefe

Nicht die Felgengrösse :slight_smile:
Bsp.
ET 20
ET 35
ET 43

Nach dem hat er gefragt

[/quote]

Meine 18 Zöller S-Line Felgen (9 Speichen)

Haben ET 43 die vom RS4 haben z.B
ET 20

Also da gibts ne grosse Palette mit verschiedenen ET’s

• Dieser Beitrag wurde von Altec am 11.05.2004 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von Altec am 11.05.2004 bearbeitet

Hallo!

Wenn es sich um eine original 18" TT Felge handlet wird Sie eine ET von 33 oder 32 haben. Beim TT gibt es aber keine RS Felgen!!! RS Felgen haben nämlich einen ET von 20.

ET 33 oder 32 passt ohne Probleme unter den 8L. Man benötigt nur von Audi das Traglastguatchten der Felge.

Gruß

Raoul

Ich weiss ja nicht, welche felge du meinst aber ich habe die 18 Zoll TT-Felgen auf meinem 8L und es gibt keine Probleme…