Hallo,
jetzt werd ich wohl gleich erschlagen wegen dieser frage…
Ich habe heute einen 1.8 mit rotem T gesehen. Heisst das jetzt der hat 180PS??
Gibt es den nur als Fronttriebler? An der Ampel ist der vor mir ohne Ende losgeprescht und hat ordentlich Gummi auf der Strasse gelassen…
Oder war das mit dem Roten T so eine Eigenkreation wie RS3 von Ebay…
Gruss,
Dino
Quote: |
|
- ja, das rote „T“ bedeutet er hat 180 PS
- nee, gibts auch als quattro (nur als quattro?)
Gruß
Stefan
Wieso soll man dich denn wegen der Frage erschlagen
Ja, das rote T heißt, dass es sich um die 180 PS Version handelt. Diesen gab es sowahl als Fronttriebler, als auch als Quattro.
Auch bei den TDI Versionen erkennt man die PS stärkeren Modelle an dem roten I in TDI
|
war einfach so eine Vermutung

Thanxx Alexx
Gruss,
Dino
sers
hofftenlich funktionierts
<font face=„Arial“>TDI = 90PS bzw heute 100PS
<font face=„Arial“>TD<font color="#FF0000">I = 110PS bzw heute 130PS
<font face=„Arial“><font color="#FF0000">TDI = 150PS leider nur VW
<font face=„Arial“><font color="#0000FF">TDI = 150PS VW Transporter
<font face=„Arial“>TD<font color="#FF0000">I = 180 PS bei A4/A6
<font face=„Arial“>1,8<font color="#FF0000">T = 180PS
<font face=„Arial“>1,8 = 125PS
<font face=„Arial“>1,6 = 101PS
<font face=„Arial“><font color="#FF0000">S3 = 241PS
mfg
cyber
hi muss dich leider korrigieren
S3 hat 225 PS und vorher 210
…und der 1.6 früher 101PS, heute 102PS.
TDI (I in silber) hat heute 101PS.
Mit „heute“ meine ich natürlich noch den Facelift!
Cu!
Der T4 Transporter mit 150 PS hat auch nur das rote i,bei A4 gibts auch den 1,9er mit dem roten i,war der alte 110er,dann der PD mit 115 PS.
Gruß
Was ist dann wenn beim tdi des di rot is?
Das gibts glaub ich nur bei VW,die ersten PD hatten das,dann beide PD (100 und 130PS),jetzt nur noch der 130er,außer Lupo und ich glaube Polo,da ist es wieder anders,da hat das glaub ich der 3-Zylinder TDI mit 75 PS.
Gruß
Hallo!
Hier eine Erklärung von User „frank“!
Also: Beim kleinsten TDI-Motor (früher mit 90 PS, heute mit 100 PS) sind alle drei Buchstaben silber. Die nächsthöhere Motorvariante (beim A3 früher mit 110 PS, heute mit 130 PS) hat/hatte ein „I“ mit rotem Fähnchen bzw. bei VW war das „I“ ganz rot.
Als die Pumpe-Düse-TDIs vor 3-4 Jahren herauskamen, war diese Technik etwas besonderes, daher hat man das „D“ und das „I“ rot gemacht, um den Unterschied sehen zu können.
Da es bei VW/Audi inzwischen keine anderen TDIs mehr außer Pumpe-Düse gibt (zumindest im A3 und Golf), bekommen heute wieder nur die schnelleren TDIs das rote „I“ bzw. ein rotes Fähnchen am „I“.
Beim Golf TDI sind alle drei Buchstaben rot, wenn es sich um den 150 PS-TDI handelt. Bei Audi gibt es so was nicht.
Es gibt bei VW sogar ein blaues „I“: das steht beim VW Bus/Transporter für den schnellen 150 PS-TDI (5- Zylinder).
Es gibt allerdings auch ein rotes „T“ beim 1.8 Turbo-A3, allerdings nur wenn er die 180 PS-Maschine hat. Beim A4/ A6 ist beim TDI das „I“ rot wenn die starke 180 PS- Maschine drin ist.
Gruß
Raoul
|
Nein,das blaue i ist die 88 PS Sparversion,der 150er hat es in rot.
Gruß
|
Trotzdem Danke für die Info, ist glaube ich mal ganz Hilfreich.