rote Standlicht-LED´s

Hi @ all,

ich hab seit gestern Nachmittag rote Standlicht-LED´s in meinem A3. Finde es sieht super aus… (passt zur roten Cockpit-Belchtung)

Das Problem ist, die Dinger sind verboten!

Vielleicht hat trotzdem jemand von euch ne ABE dafür.

Wer eine hat bitte melden…

MfG GlobalPlayer

hallo

mal ganz einfach ausgedrück

vorne weißt

seite gelb

hinten rot

und für nichts anderes bekommst du ne abe geschweige denn ne eintragung… außer in flensburg

mfg

cyber

Das ist mir schon klar! Nur bei mir sieht das eben etwas anders aus…

Standlicht sind auch verboten?

nur weil man ja damit rumfahren „Könnte“?

Deutschland ist sooo arm :frowning:

ich wette in USA wär das erlaubt!

Quote:

On 2002-09-17 19:29, HeadY wrote:

nur weil man ja damit rumfahren "Könnte"?

standlicht ist halt auch automatisch immer mit eingeschaltet wenn ablendlicht an ist

Quote:

On 2002-09-17 23:49, RaiDSpEeD wrote:

Quote:

On 2002-09-17 19:29, HeadY wrote:

nur weil man ja damit rumfahren "Könnte"?

standlicht ist halt auch automatisch immer mit eingeschaltet wenn ablendlicht an ist

tolles deutsch ich weiss

Hallo!

Das kostet nicht nur Punkte in Flensburg, sondern kann Dich auch während der Probezeit den Lappen kosten. Zudem zahlt Deine Versicherung bei einem Unfall nicht.

Dann gibt´s noch so Spezialisten die meinen sie müssten in der Dämmerung nur mit dem roten Standlicht rumfahren und Du meinst das Auto fährt von Dir weg, obwohl es auf Dich zu kommt. Ich finde sowas echt zum kotzen und ziemlich arm.

was ist denn mit weißen LED´s fürs standlicht ??

darf man das ??

Quote:

On 2002-09-18 16:24, TDI wrote:

was ist denn mit weißen LED´s fürs standlicht ??

darf man das ??

Nein, darf man auch nicht. Die Birnen müssen das e-Prüfzeichen besitzen. Bei den weißen LEDs ist das ganze aber nicht ganz so auffällig und schlimm.

Das Licht ist allerdings etwas schlechter, da die LED nur punktförmig nach vorne leuchtet. Damit hast Du keine Reflektion im Reflektor sondern nur einen kleinen hellen weißen Punkt.

es gibt mindestens einen fall, da hat jemand wie du seine „coolen“ roten standlichtbirnen mit dem leben bezahlt. ein entgegenkommender dachte nämlich, er sähe ein weit vorausfahrendes auto und hat ein drittes fahrzeug überholt. frontalzusammenstoß auf der landstrasse.

der „coole“ tut mir überhaupt nicht leid, aber leider hat es dabei auch unschuldige getroffen.

sowas gehört verboten.

Und wie schaut es aus, wenn man die MHW Blinker drin hat, und die weißen Lampen gegen gelbe e-norm-lampe ersetzt?

Quote:

On 2002-09-19 16:41, Schuppsi wrote:

Und wie schaut es aus, wenn man die MHW Blinker drin hat, und die weißen Lampen gegen gelbe e-norm-lampe ersetzt?

bisher keine probs. ich geb ja zu, dass das auch nicht ganz "legal" ist.

bei blauen oder grünen standlichtbirnen wäre die "verwechselungsgefahr" nicht so groß. wie auch immer. letztendlich kann jeder tun und lassen, was er will. risiko trägt jeder selber.

Risiko hin oder her, rotes Standlicht ist absolut undenkbar!!!
Ich mein klar sieht es geil aus farbiges Standlicht zu haben aber Rot ist etwas daran solltest du nichtmal denken.
Bau die Dinger wieder raus!!!
Wenn du an den richtigen Bullen gerätst dreht dir daraus einen gefährlichen eingriff in den Starßenverkehr und das bedeutet richtig Ärger!!!
Mit sowas wäre ich ganz vorsichtig.