äääähhhhhh…zooooonk…
österreich ist da auch mit an bord…
hätte ich mir fast denken können Dann nehm ich doch Tor 3
Hab grad in TV gesehen, das mit der roten Ampel jetzt teuerer wird. Die sind von €125,- auf €200,- gegangen. Am allerkrassesten trift säufer zu, wenn man 3 mal erwischt wird, hat man 750Eur bezahlt und jetzt €1500,- ist aber auch gut so, find ich.
Alex
hier wäre der link dazu
http://www.bild.de/BILD/auto/2008/05/der-neue-bussgeldkatalog/hg-bussgeld-katalog-grossklick,geo=4448660.html
… beim Anfahren auf die Kreuzung wurde die Ampel gelb
…Aussage des Polizisten:
Ampel wurde gelb, da war ich 8-10 Meter von der Ampel entfernt.
Ampel wurde rot, da war ich 4 Meter von der Ampel entfernt.
Erstens: ab zum Anwalt und viel Glück.
Zweitens, stimmen deine Rechnungen nicht so ganz! Denn wenn du "beim Anfahren" warst, startest du mit 0km/h und gibt's Gas. Deine errechnete Geschwindigkeit entspricht dann leider dem Durchschnitt und zum Ende der Gelbphase warst schon schneller als die 3 oder 5km/h. Ist vielleicht nicht wichtig, nur wenn deine Verteidung / dein Einspruch auf nem Rechenfehler aufbaut un der Richter / Sachbearbeiter den findet, siehst alt aus.
Vor Gericht, wiegt eine (plausible) Polizistenaussage immer schwerer als die des Beschuldigten, im Allgemeinen auch aus gutem Grund. Daß du aus deinem früheren fehler gelernt hast, galub ich persönlich gerne aber das widerspricht bestimmt der Erfahrung des Richters, denn der sieht ehher die Deppen, die es nie begreifen.
Mit Rechtschutz (und der Überzeugung, daß ich im Rceht bin) würde ich es drauf ankommen lassen. Müsste ich selbst bezahlen, würde ich mich eher nach nem Bahnticket oder Fahrer für einen Monat umsehen und zähneknirschend zahlen. Nagut, ein wenig feilschen mit dem Sheriff würde ich schon noch probieren aber ich glaub dafür ist jetzt zu spät, da der Bescheid schon da ist.
Daumen drück
Falls Verkehrsrechtschutz - ab zum Anwalt. Alles andere ist Kaffeesatzleserei und bringt hier niemanden weiter.
Jeder hat da so seine Erfahrungen, jeder bringt mindestens 2Kumpels die auch mal sowas erlebt haben und jeder hat sowieso die tollste Geschichte.
Gruß Lars