Rote Ampel überfahren

Hallo zusammen,

mir ist ein mittelgroßes Malheur passiert: Bin gerade über eine rote Ampel gefahren, die ich einfach zu spät beachtet habe. War sicher über eine Sekunde rot. Ein blitzen ist mir nicht aufgefallen. Hätte es von vorne geblitzt? Fürchte mich jetzt natürlich vor einem Fahrverbot.

Hing an der Ampel ein Blitzer? Es wird ja nicht an jeder Ampel gleich ein Foto geschossen - wobei man natürlich auch da nicht über Rot fahren sollte :wink:

Mach dir keine Sorgen den Blitz merkst du schon und wenn dich die lieben Onkel nicht gesehen haben ist alles in Butter!

Puhh… erleichtert. Das ist mir jetzt in 10 Jahren Führerschein das erste mal passiert. Denke mal nicht das mich jemand gesehen hat und einen Blitz hätte ich ja wohl bemerkt?!

Hallo!
Rote Ampel überfahren,90Euro 3Punkte,kein Fahrverbot.Ausser Du hast schon
Punkte in Flensburg.
Gruss Siegfried:fuchs:

Doch, nur bis zu einer Sekunde über rot ist ohne Fahrverbot. Bei >1sec bist du den Lappen für 1 Monat los.

Wechsellichtzeichen, Dauerlichtzeichen und Grünpfeil (Ampel usw.):

Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil, rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt

(auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 90,- EUR; 3 Punkte
mit Gefährdung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Sachbeschädigung 240,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Gefährdung 320,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Sachbeschädigung 360,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

Hier könnt ihr alles nachlesen:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=104018

Gruß Jan

ampeln die blitzen? das sind doch extreme ausnahmefälle. bei uns in der umgebung zumindest gibts keinen einzigen starrenkasten. hab auch noch nie einen in echt gesehn^^ nur immer im TV^^

Keine Sorge - wenn dir kein Blitzen aufgefallen ist, dann war da auch keins :wink:

Glück gehabt.

nen ampelblitzer hättest auf jedenfall gemerkt bin auch öfters auf bildchen drauf dank nem krankenwagen,Bullen,Feierwehr der geblitzt wird :smiley:

Was ein Drama :haudrauf:

wenn Du keinen gefährdet hast und zudem nicht mal nen "Blitzer" gesehen hast…sag ich nochmal Glück gehabt.

Nächstes mal weniger saufen :lockenwickler::lol:

Mein Kollege, der ständig beruflich ständig ziwschen USA und Deutschland pendelt, überfährt des öfteren rote Ampeln, beim rechts abiegen… denn dort ist es wohl erlaubt, sofern keine Gefährdung passiert.

Komische Welt !

:dafuer:

Ich bin für Grünpfeile an allen übersichtlichen Kreuzungen!

ampelblitzer blitzen immer 2 mal wenn du einfach bei rot weiter gefahren bist!
schaffst du es kurz nach der linie anzuhalten, kann es unter umständen nur einmal blitzen und da wärst du auch raus!!!
also 2x keinen blitzer bemerkt = alles gut!! …

…außer es stand son neuartiger Schwarzblitzer an der Ampel.
Den siehst Du nicht.

hatte letztens jahr ne rote ampel mitgenommen.
keine sek rot, 90 euro und 3 punkte…

du wahrst einfach zu langsam

^^

Werds mal ausprobieren. Fahr ne Ninja mit 125 PS. 300 werd ich wohl nicht schaffen, aber laut Schein sind 262 drin :cool:
Nein, ernsthaft: Das war ein dummes Versehen mit der roten Ampel. Hatte nichts mit Raserei sondern mehr mit Unaufmerksamkeit zu tun. Naja, bin nochmal glücklich davon gekommen.

biste wahrscheinlich ( :

frage mich grad wovor ich mehr angst hab: jemand der bewusst rasant unterwegs ist, oder jemand der mich gar nicht erst bemerkt ^^

:lol:

wie geil ist das denn. Das Gesicht von den Bullen ist zu göttlich.

Gruß Jan

Das ist das beste :slight_smile:
http://www.youtube.com/watch?v=n6PrkbZiqVw