Rostige Schraube in der Tür geht nicht raus :-((

Hallo,

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Audi A3; 1.6 BJ97

An den beiden vorderen Türen sind unten solche Gummidichtugen mit Metallschrauben an das Blech der Tür geschraubt. Diese Schrauben sind so stark verrostet, dass der Kreuzkopf beim Schrauben einfach zerbröselt ist. Ich möchte nicht, dass der Rost auf das Blech übergeht:

Wie kann ich diese Schrauben lösen?

Ein ähnliches Problem hat der A3 auch an der Heckklappe, an der Stelle an der der Kennzeichenhalter festgeschraubt ist. Die Schrauben konnte ich rausbohren, die Reste rosten dennoch munter im Gewinde vor sich hin. Ich habe jetzt schon Rostumwandler reingepinselt, aber eine perfekte Lösung scheint das auch nicht zu sein.

Hat jmd. Hinweise / Erfahrungen für mich??

Danke!

Hallo,

Rausbekommen der Schrauben ist bestimmt ziemlich schwierig…
Muss ja möglichst auch langlebig sein, der Reparatur-Versuch.

Es gibt einen Thread der Dein Problem tangiert, mit einigen Hinweisen zum Vorgehen zwecks eventueller Rost-Garantie.
„Garantie bei Rost an der Tür“
Da geht’s um dieselbige Stelle…

Schau da mal nach…

Gruß Enrico

• Dieser Beitrag wurde von EnnoP am 25.06.2005 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von EnnoP am 25.06.2005 bearbeitet

die schraube kann nicht rausgehen, da diese auf der anderen seite der tür, also außen aussieht, als wenn sie angeschweißt ist

Hä??
Die Schraube geht in eingepresste Messingbuchsen in der Gummileiste. Da die Schraube auch in der Buchse verrostet, dreht dann die Buchse in der Leiste durch. So wie bei mir, beim Versuch die mal wieder festzuziehen.
Naja, dieses Gummileistenrostproblem wurde hier schon ausgiebigst diskutiert…

CU
walkAbout