Rostige Bremsscheiben. Auswechseln oder nicht ???

Moin Moin.

Meine Freundin will sich nen neuen gebrauchten kaufen, super erhalten. Der Haken ist nur das der Wagen ca. 8 Monate gestanden hat und nun die Bremsscheiben total verrostet sind. Meiner Meinung nach, müßen neue drauf, der Verkäufer sieht das anders. Was meint ihr dazu?

Hallo,
wenn die Scheiben noch nicht runtergefahren sind,brauchen die nicht ausgetauscht werden.

Macht doch mal 'ne Probefahrt,danach ist der Rost weg-schon nach ganz kurzer Fahrt.

Autos die bei Regen länger im Freien stehen,haben nach ganz kurzer Zeit schon Rost an den Bremsscheiben.

Gruß
Holger

Das stimmt schon, mach mir nur Sorgen weil der Wagen ja so lange gestanden hat, daß sich der Rost schon richtig rein gefressen hat.

Dann nach der Probefahrt einfach mal die Scheiben anschauen,ob da eine Unebenheit drin ist.

Das sollte man dann gut erkennen können,wo der Bremsbelag anlag.

Mit den Fingern vorsichtig sein - Heiß…
:wink:

Habe noch einen Scirocco der steht das ganze Jahr draußen und wird vielleicht alle halbe Jahre mal bewegt,da sehen die Scheiben ganz normal aus.

Gruß

… es könnte höchstens sein, dass sich Standplatten gebildet haben…

man meint im ersten Moment, ABS und Bremse tun keine Wirkung…aber nach 5-10 „Intensiv-Bremsungen“, haben sich diese Standplatten auch wieder aufgelöstund alles ist wieder normal.

Hatte das gleiche Phänomen, als mein kleiner Wochenlanbg alleine in der Tiefgarage auf mich gewartet hat :heul:

Greez Piddy99 :wink:

Wie alt isn der neue gebrauchte? Vielleicht direkt mal auf die kleinen Schönheitsfehler achten wie zB Rost aner Dachfalz bei den älteren Baujahren ~98, Rost an unter der Zierleiste aner Tür, etc pp…
Nachfragen ob Klima „klappert“…

MfG

Daniel

Normal passiert da erstmal gar nix…ist nur „“„FLUGROST“""
Wie schon oben geschrieben…nen paar mal Bremsen…von zart bis hart! :grins: und dann ist das gröbste weg.
Wenn die Scheiben nicht abgefahren sind brauchen die auch net Neu! Halt mal kurz mitm Fingervon der Bremsbelag-auflagefläche zum äusseren rand fahren, dann merkst Du anhand der Kante ob die noch was taugen oder net.

MfG Benny