Rostfalle Bremsleitungshalter

Schaut mal unter die linke Bodenabdeckung. Unter dem vordersten und hintersten Kunststoffhalter fängt es bei meinem das Rosten an. Am Besten gleich behandeln bevor es sich ausbreitet.


Hi,
ich hab auch mal vor gehabt die Abdeckungen mal abzunehmen und zu schauen, ob da rost ist. Hatte mir die Kunstoffhalter shon gekauft, falls die Abbrechen. Sind denn die Leitungen Rostfrei?

Gruß

Ja alle Leitungen sind ohne Rost, die hatte ich zusätzlich versiegelt, als ich den Wagen mit 3 Jahren bekommen habe

Die Verschraubungen bekommen im Unterbodenbereich alle einen Fettkragen mit seewasserbeständigem Fett, dass sie nicht festrosten.
Kann ich nur empfehlen.

Jetzt beim Wechsel der Bremsschläuche gingen alle Verschraubungen problemlos auf.

Wenn man die Kunststoffhalter vorsichtig öffnet gehen die nicht kaputt. Beim Wieder-Aufdrehen den Kontaktbereich zwischen Halter und Bodenblech mit Fett oder Wachs versehen, dass es dort nicht mehr rosten kann., dann ist dort Ruhe.

1 „Gefällt mir“