Rost an verchromten Teil

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein Kühlergrill im verchromten Waabendesign beginnt zu rosten.
Wie behandle ich bzw. lasse ich den Grill behandeln?
Es sind viele kleine Stellen.
Was für einen Fachmann müßte ich denn da aufsuchen?
Bekommt ein verchromer das hin oder ist der Verchromer erst die 2te Anlaufstelle nach dem der Rost behandelt wurde.
Da ich den Grill sonst nirgends mehr gesehen habe (damals bei ebay gekauft) möchte ich die Instandsetztung lieber von einem Fachmann machen lassen als das ich da noch mehr kaputt mach.

Jo, für Eure Tips wäre ich dankbar.

P.S.: Audiringe und S line Logo hab ich selber nachträglich eingebaut.

+ Dieser Beitrag wurde von SPIDER-DAN am 06.05.2006 bearbeitet

mit autosol chrompflege bekommst du den rost wieder weg
gibts in jedem motorrad zubehör geschäft polo oder hein gericke wenn das nicht hilft dann nehme never dull das geht auch zum rost wegbekommen ! ausserdem ist das nur flugrost weil chrom an sich koridiert nicht ! wenn dann wird chrom durch oxidation so grüngelblich
:stock:

Hallo,
Wenn es nur eine Art Flugrost ist bekommt man das mit einem speziellen Chrom-Reiniger / Politur weg (gab es früher mal z.B. für Chromstoßstangen). Wenn die Chromschicht allerdings schon etwas dünner ist kommt schon mal die Messingfarbene Unterschicht zum vorschein das sieht dann auch wie Rost aus. Dann kannste das Teil nur bei einem Galvaniseur neu verchromen lassen.

Gruss Dirk

Wenn dann nimm nur richtigen Chromreiniger. Alles andere könnte die Verchromung matt machen.
Audi selber rät, laut BA, auch nur zu lauwarmen Wasser und etwas Spüli.