Wer hat die Rondell 0022 in 7,5x17 ET42 auf seinem 8P und kann berichten was alles nachgearbeitet werden mußte?
Die Felge ist nämlich seit Heute im Angebot bei ATU als Winterkomplettrad.
Wer hat die Rondell 0022 in 7,5x17 ET42 auf seinem 8P und kann berichten was alles nachgearbeitet werden mußte?
Die Felge ist nämlich seit Heute im Angebot bei ATU als Winterkomplettrad.
die sollten ohne nacharbeiten passen…
was für reifen? 205er?
Es besteht die Auswahl:
Wegen Schutz des Felgenrand wollte ich zu den 225/45 R17 greifen, halt wie bei den Werksalufelgen in 7,5x17.
EDIT: Da schon etliche die 8Jx18 ET43 Werksfelge mit 225er ode gar 235er Reifen fahren bin ich eigentlich auch der Meinung, dass es keine Probleme geben wird, aber der Typ bei ATU war da ganz anderer Meinung wegen den Punkten mit der ausreichenden Radabdeckung vorn und hinten.
Sollte wirklich ohne Nachbearbeitung gehen. Die Punkte hinsichtlich ausreichender Radabdeckung stehen eigentlich in jedem Gutachten bzw. ABE, das ist obligatorisch. Ich fahre 8x17 ET50 mit 225/45er Bereifung und da ist noch ne Menge Platz im Radhaus.
Gruß von mir, Martin!
Hab die Felgen mittlerweile montieren lassen und war auch schon beim TÜV. Bei ATU haben se aber ganz schön doof geguckt weil ich selbst zum TÜV wollte. Angeblich gäb’s da Probleme wegen Haftung usw. :verwirrt:
Beim TÜV dann kurz auf zwei Rampen gefahren, Lenkrad eingeschlagen und ne Sichtprüfung von unten -> fertig!
Für die 5 Minuten plus nen Wisch durfte ich dann 30 € latzen. :traurig:
Jetzt brauch ich nur noch passende Radnabenabdeckungen von Audi. Gibt’s da eventuell schon ne Liste mit den Maßen von den original Teilen?
kannst du vielleicht ein paar fotos reinstellen?
danke!
mfg
christoph
[quote]
Hab die Felgen mittlerweile montieren lassen
[/quote]