Hat jemand die Ronal R38 an seinem Ronal? Unter wheelmachine2000.de kann ich mir leider nicht ansehen, wie die in 17 oder 18 zoll an einem a3 aussehen…
mfg
Alex
Scheiss Drogen! ;] an seinem a3 natürlich…
ich kann dir nur soviel zu ronal sagen. die sind in manchen tests ganz schön auf die schnautze gefallen. ( die gesamte firma RONAL). also ich würd mir keine holen. ich hab zwar auch welche. aber nur weil se schon beim kauf drauf waren…
bye hardcore
Quote: |
|
Wieso, was soll denn so schlecht sein an denen???
Hab nämlich auch welche.
Ähm, soweit ich weiss ist Ronal ein Werksausüster von Audi! Es sollte (sogut wie) jede Originalalufelge von Ronal kommen!
Wenn die qualitativ bedenklich wären, glaube ich nicht, dass sich Audi so ein Ei ins Nest legt…
|
und welche firma sollten sie sich dann als ausrüster nehmen. die felgen müssen bissi gut aussehen,und dürfen nicht teuer sein. das is ronal. in meiner stadt gibts ne ronal fabrik und ich kenne mindestens 6-8 leute die da arbeiten. des soll jetzt nicht abwertig klingen, sind aber alles polen und ostblockstaatler.
Quote: | |||
| |||
Mir ist egal wer in einer Firma arbeitet. Ich glaube nicht, dass es bei BBS anders ist.
Hugo Boss hat übrigens seine Hauptproduktion in Rumänien → na und??
Jede große Firma lagert ihre Produktion meist in Billiglohnländer aus, oder beschäftig "Billiglohnarbeiter". Das sagt noch lange nichts über die Qualität einer Felge aus.
mfG
PS: Die Produktion des AUDI TT findet auch in Ungarn statt.
und warum findet Ronal nur wenige privat abnehmer ihrer felgen? das sind für typische ATU oder D&W felgen. nix was man unbedingt haben müsste. bin froh wenn ich meine cargraphic 18 Zöller hab… die sind zwar teurer aber keine billige massenproduktion…
ronal stattet nicht nur audi aus, hatte auf meinem coras früher auch original alus und die waren von ronal, die teile vom alten lotus omega waren auch von ronal und die waren richtig gut und teuer. denke nicht, dass die mitarbeiter, ob deutsch oder nicht deutsch, da so eine gravierende rolle spielen.
die qualität wird von anderer richtung vorgegeben.
oder was denkt ihr, wer in ingolstadt oder sonst wo am fliesband an euren autos schraubt!!!???
gruss, pixel
|
Also ich weiß nicht woher die Alugußfelgen von Audi sind, aber alle Schmiede Alus von Audi, das sin d z.B. die Attraction und die Parabolfelgen kommen von Otto Fuchs in Meinerzhagen, habe meine TT-Parabol selbst von einem Mitarbeiter dieser Firma erstanden!!
Gruss
Frank
@HardcoreAudi
Ich warte noch immer auf eine gute Begründung warum Ronal Schrott ist. Bis jetzt hast du noch nichts schlagkräftiges/stichhaltiges gebracht.
mfG
|
Hi !
ich denke mal vielen sind die einfach "nicht" cool genug. Die meisten wollen nur Felgen die möglichst selten und auffällig sind. Siehe den Thread
http://www.cargraphic.de/audi/framesie.html
wie man für das BBS Design soviel Kohle ausgeben kann ist mir schleierhaft

Gruß
Jack
|
Hi !
ah jetzt sehe ich g genau der Unser der bereit ist sich an einen 1,6er einen Radsatz für fast 3500 Euro zu knallen, macht die Ronal schlecht. Jetzt ist ja wohl alles klar oder ? Die Ronal sind eben nicht teuer genug und deshalb scheiße ! ganz einfach

Gruß
Jack
| |||
was ist daran auszusetzen bissi mehr für die felgen auszugeben und auf den restlichen unnötigen scheiss wie tachoringe domstrebe und blaue LED´s zu verzichten? nix also…
PS: ich find halt mal keine ronal felgen schön. und mit dem preis wärs ja noch schöner wenn se teuer wären mit dem D&W style. tut mir leid meine meinug.
ach ja nochwas hab ja nicht vor ewig mit meinem 1.6er rumzugurken… und felgen sind ja universell auf jeden A3/S3 zu montieren.
| |||
Man siehe auch den allseits bekannten Test in der ams, wo die "billigfelgen" von ATU zweiter geworden sind, vor einigen namhaften und teuren Herstellern! Also ich würde mir auch nur teure Felgen holen, wenn das Design wirklich so außergewöhnlich wäre und ich in diesem Design keine billigen bekommen könnte
ja ronal sind jetzt nicht die übertrüber seltenen felgen und haben auch keine besonderen details, wird auch ein grund sein, warum sie nicht gerade sooo teuer sind - aber ein bisschen verstand gehört bei jedem kauf dazu und felgen um 3000 euro ist doch schon heftig - da kann ich mir treibstoff für ein jahr zulegen…
mfg
A.