Rollo für Terrarium

Hallo!

Ich habe vor am Terrarium ein Rollo anzubringen, das sich elektrisch per Zeitschaltuhr hoch und runter fahren lässt. Das Tierchen hätte somit mehr Ruhe, speziell in der Winterruhe-Phase oder auch generell morgens.

Hat jemand ne Idee was ich dafür brauche? Natürlich möglichst kostengünstig? Könnte mir jemand vielleicht die Teile raussuchen bei conrad.de oder so (also Motor, Kabel etc)? Ich kenn mich leider überhaupt nicht mit sowas aus und weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Vielen Dank schon mal!

Welche Maße hat das Terrarium denn?
Edit: als erstes benötigst Du einen Rohrmotor für dein Rollo.
Sowas ähnliches: http://www.t-u-h.eu/product_info.php/info/p759_Rademacher-Rohrmotor-RolloTube-Basis--6-Nm-bis-2-2-qm-Rollladenf.html

Dann bist Du alleine dafür über 100 Euro los.
Hinzu kommt dann noch der Sichtschutz und die Montage am Terrarium.

Was mir aber einfällt wäre eine Art Seilzug für eine Art Vorhang der sich setlich öffnet aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Die Dinger gibt es in manchen Arztpraxen (ein Seil zum öffnen und eins zum zuziehen der Vorhänge)
Das würde dann per Seilzug funktionieren.

Benötigt werden dafür dann zwei Winkel, zwei Führungsrollen, ein etwas stärkerer Seilzug und ein Servomotor für den "Vorhang".
Handwerkliches Geschick sollte dann auch vorhanden sein, die Ideen kommen dann aber meistens im Laufe der 10 Baumarktbesuche :wink:

Ich meine 150cm lang, 80cm breit und tief.

Genauer kann ich es dir sagen, wenn ich zuhause bin, dann meß ich nochmal genau nach.

Edit: die Maße passen so :slight_smile:

Gugu, erst mal: DANKE!!!

Was wäre denn hiermit:
http://www.jalousiescout.de/Rolladenmotor/Rohrmotor/Auswahl-nach-Hersteller/Jarolift/Jarolift-SL35-10/17-Rolladenmotor.html

Der kostet nur 30 €, das müsste für diesen Zweck eigentlich völlig ausreichen, oder?

Das mit dem Seilzug klingt auch nicht schlecht. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass mein "handwerkliches Geschick" ausreicht.