Hi.All.Habe mir einen Roller zugelegt weil mein arbeitstelle nicht so weit ist,nur 2km.Da ich es schade finde für sone kurze strecke mein Audi zu starten.Hier kent sich bestimt jemand aus mit roller bischen schneller machen,des halb frag ich euch ob das was bringt wen man den Variomatik austauscht gegen einen sport Vario,welche würdet ihr mir empfehlen,es gibt in der bucht haufen von den zeug,wie gesag welche kan ich hernehmen.
Der Roller ist ein REX 450
50ccm.
Mein 50ccm Roller ist damals 119km/h gelaufen, allerdings hatte ich den auf 70ccm ungebaut Reicht dir das?
Hast du in der Vario schon den Ring rausgebaut?
Wenn nein, die meisten Roller haben hinter dem Lüfterrad (bekommste nur mit Spezialwerkzeug oder nem Luftdruckschrauber auf) eine Art Ring (sieht aus wie n Ehering^^ naja fast^^) sitzen, den musste nur rausnehmen und die Vario wieder zusammenbauen.
Somit ist der Roller entdrosselt und fährt zwischen 70 und 90 km/h.
Falls du keinen Ring da sitzen hast, ist er Elektrisch gedrosselt, da hilft nur eine andere CDI (das Steuergerät beim Roller).
Dir muss natürlich klar sein, das du dich mit diesen Massnahmen im Bereich der Illegalität befindest.
Es wurden ja schon ein paar Dinge genannt, ist Möglich und teilweise auch effektiv, solltest jedoch nicht übertreiben, den ein Rex, der mehr als 55 - 60 fährt fällt extrem auf, da wird schnell mal genauer kontrolliert und dann wars das für dich, dann wirds teurer, als wenn du jeden Morgen deinen Audi starten würdest.
Ja.Erstmal danke für die antworten,ja ist mir klar das es illegal ist,Ich wil ja nicht das ding 100km/h läuft.Mir reicht es wen 60 km/h läuft,und das ist noch an der grenze denk ich,weil der läuft gerade mall 45km/h.(Alle Drosseln sind heraussen)
Wenn alle Drosseln draussen sind, dann kann es nicht sein das er immer noch 45 läuft.
Entweder wird der dann elektronisch abgewürgt, oder über ein Blindrohr am Auspuffkrümmer. Das Blindrohr kann man absägen und natürlich gut versschliessen. an der elektronischen Drosselung solltest du nur nen Kenner dranlassen, mit dem richtigen Equipment.
ist dann so ähnlich wie chiptunig beim Auto
Sind die bei euch in Deutschland echt so streng? Also ich hab auch nen Roller für die Arbeit und der macht nen 80-er. Aber das juckt die Grünen bei uns nicht wirklich. Da fällt man erst auf wenn man Überland Autos überholt.
Da hier nur Sachen gepostet werden die Illegal sind, werde ich das Thema schließen.
Es gibt einige Foren wo solche Illegale Tip's erlaubt sind, HIER aber unerwünscht.
Gruß Andy
P.S.ist auf dem Polizeiprüfstand 119km/h gelaufen, und ich hatte nur nen Mofa-Führerschein (bis 25km/h) solche Leute sollten mehr als 10 Jahre laufen und Nachdenken ob sie jemals Fähig sein sollten einen Hochmotorisierten 4 - Radler zu bekommen