Wenn wir aber schon beim Thema sind.
Ich überlege mir im Frühjahr einen Motorradlappen zu machen.
Kennt ihr euch mit den Preisen im Stuttgarter Raum aus?
dies würde mich auch interessieren!
ist der weg, roller wird einkassiert, punkte, strafe und du bist ohne versicherung unterwegs - versicherung kann dann dich auch noch kündigen!! alle
prollroller werden angehalten!! zb. an der ampel ich mit meinem und ein auffälligerer - die werden grunds. in hannover angehalten und mich lassen die schön in ruhe und ich habe kaputten (verkleidung) blinker hinten und jungs stehen ja seeeeeeeeeehr oft hinter mir an der ampel! erga alles richtig gemacht und trotzdem bin ich (nur mit sportvario) an meiner 85 dran!! kommt natürlcih auch auf das fahrergewicht an:fuchs:!!!
setzt mal bitte ein @ vor meinem namen, dann bekomme ich immer ne nachricht!!!
dankee
motorradschein offen (also ab 25 und leistungsunbeschränkt) kosten bei meinen eltern in md ab 1200 aufwärts!! wenn nicht offen, dann etwas günstiger aber das interessiert mich ja eher weniger!!!
wie sieht´s aus @schnitte Muss man bei Anmeldung 25 sein oder zur Prüfung um gleich offen fahren zu können?
Hallo!
Ich hab den A-Schein mit 18 nachgemacht. Bin auf ~900€ gekommen.
Hab allerdings den Fahrlerer gut gekannt schon vom B-Schein.
Wenn du den A unter 25 machst musst du 2 Jahre gedrosselt fahren auch wenn du schon 24 bist. Da lohnt sich dann ein Jahr warten. Allerdings würd ich mir auch wenn ich gleich offen fahren dürfte nicht gleich ne R6 oder noch was größeres holen…
das kann ich dir nicht so genau sagen aber es schaut wie folgt aus!
bist du unter 25, kannst du keinen offenen machen und musst dann 2 jahre warten das du offen fahren kannst, egal ob du in der zeit über 25 bist!!
kannst ja auch schon vorher offen fahren aber bist du mal in der kontrolle dann hast du grooooosses pech und alles ist erstmal weg!!!
wenn du 25 bist kannst du gleich offen machen!!
das ganze hat was mit der reife zutun!!! kann ich persönlich nicht verstehen aber leider ist es so!!!
du kannst aber folgendes machen: wenn du in einem halben jahr 25 wirst kannst du dich jetzt schon anmelden (wegen rabatt für eine anmeldung im winter) und wartest noch bis du 25 bist und hast alle sorgen los und noch geld gespart - ist wie beim afs, 1 jahr zeit hast du nach der anmeldung!!
@Xenion Darum geht es nicht. Ich steh bei Motorräder eher auf Chopper/Customs… Es geht mir nur um´s prinzip ob ich den Schein im Januar oder im März (da werd ich 25) mache.
@schnitte Sagen wir´s so, ich find´s gut das einer der seinen Lappen frisch macht und noch nie auf einem 2 rädrigen gefährt gesessen ist gedrosselt fahren soll/muss. Nur ob man mit 25 reifer ist was das angeht denk ich eher weniger, da man mit 25 mehr finanzielle mittel hat und aus dem bekannten/freudeskreis sicherlich einiges mitbekommen hat (tuning und so)… ich wollt nur wissen ob ich bei der anmeldung in der Fahrschule 25 sein muss oder am Prüfungstag?!?
ein anruf bei der fs deiner wahl und du wüsstest es!! denke aber das zum prüftag 25 sein musst, denn du hast ja schon erfahrung im stvo und hast deinen fs!!! sollte also kein problem sein vorher dich für offen anzumelden!! und bei fs auto ist es ja auch so und das schon mit 18 jahren!!!
sinn oder unsinn kann ich dir nicht sagen!! die meisten unfälle gehen leider von anderen teilnehmer aus und da spielt das alter keine kontrolle - eher im gegenteil, die meisten die verunglücken sind zwischen 30 - 40 jahre!!
@schnitte Das werd ich auch machen, aber erst nach den Feiertagen.
Mal sehen ob meine Fahrschule wo ich meinen Rollerlappen und Autolappen gemacht habe etwas am Peis machen kann;-)
noch ganz kurz: fast alle fs in der umgebung haben maschinen bis ca 500 ccm! dachte auch damals, ach mach ich gleich auf einer offnen um alles besser kennen zu lernen und dann kamen sie mit "wir haben max. ne 500 zum üben"!! sollte aber reichen!! hatte auch gedacht, durch vitamin b kann ich günstig an einen kommen - pustekuchen!! der preis war schon ein vitamin b preis und ich habe noch 2 die wollen!!!
wenn ich daran denke zu meinem fs, da hätte ich nur 200 dm mehr bezahlt und nun würde ich 1200 bezahle - puh ist hart!!
naja vllt 100 laut tach wenn du nur das veränderst was du gesagt hast … der Scoot rennt dann ca 80 - 85km/h bei RICHTIG guter abstimmung kannste aus dem Originalzylinder bis zu 90km/h rausholen !
Also zu empfehlen is der Aerox schon find nur bischen scheiße diese gezwungene sitzhaltung… bisschen wie der Affe aufm schleifstein.
Die besten Motoren sind von Piaggio einfach gut konzepiert. Minarelli Motoren sind natürlich auch sehr gut . Entdrosselt fahrn se alle ca. 70 - 80km/h mit nem Sportauspuff
Scoots:
Mina:
Yamaha Aerox (MBK Nitro baugleich)
MBK Booster
MBK Stunt (Yamaha Slider)
Pia:
Piaggio Zip 1 & 2 wobei ich die Zip sp2 sehr mag aufgrund des genialen fahrwerkes
Piaggio NRG sehr feines teil
Aprilia: (Direkteinspritzer)
SR50 DiTech verbraucht SEHR wenig spirt hat aber dank direkteinspritzung des Gemisches sehr gute Beschleunigungs werte Entdrosselt auch sehr flott mit ca 90km/h
Ich selbst hatte einen CPI Hussar zum 15 bekommen… hab ihn 3 Jahren ca 3000€ (2000€ Optik 1000Tuning) reingesteckt
Hab diverse spachtelarbeiten gemacht etc und vom gammel CPI Motor auf nen Aerox Motor umgerüstet dh. von Luft auf Wasserkühlung umgebaut und Bremsanlage von Trommel auf Scheibe etc und halt all son gedöhns :-D.
Hier mal paar pix :
Original
Meiner:
da war die klein noch net ganz fertig
Spoiler entfernt und den Sozius um die Tanköffnung erhöt und verspachtelt
als sie komplett fertig war… felgensterne wapu und kleinigkeiten auf hochglanz poliert
Downhilllenker, weißen Sitzbezug, schutzblech gecuttet achja das warn zeiten ^^
wo wir grad beim thema Yamaha Aerox sind… man beachte den Heckdurchgang ist eine Aerox front umgedreht und darin verspachtelt
könnt ja was zu schreiben
also da gibt es nur einen Hersteller, SIMSON, Schwalbe, oder SR50 oder Sr80 das beste was dir passieren kann, fahre meinen nun seit 4 Jahren, "legal" auf der Straße, und nie was gehabt, was du mit dem Wessidreck nicht weist, bei dem Schrott ist immer irgenwas, also Simson
Also ich würde dir auch einen Yamaha Aerox / MBK Nitro empfehlen. Haben die besten Motoren und sind wie gesagt baugleich. Evtl auch eine Aprillia SR50, die hat den selben Motor. Oder auch einen Piaggio, dann aber nur eine TPH oder NRG.
Ich selbst hatte 2x Aerox und 2x Piaggio Zip
Mein Aerox ist auf dem Polizeiprüfstand 119km/h gelaufen, und ich hatte nur nen Mofa-Führerschein (bis 25km/h)
Mein Setup: (falls es jemanden was sagen sollte)
- 70ccm Stage6 Sport
- Yasuni C16
- Hebo NG Vario
- RMS verstärke Welle
- 19mm Arreche Vergaser
Da werden erninnerungen wach bei mir… das war ne schöne Zeit … Jederzeit gerne wieder.
best regards
@schnitte
Richtig, aber man ist/war jung und wollte sparen ohne an die "Folgen" zu denken;-)
Heut würd ich auch beides auf einmal machen
Ich hab ne Rieju RR50
Sau geil die Cross!
Werd sie aber jetz dann verkaufen und mir was größeres holen!
Is mir das Risiko erwischt zu werden nicht wert (ca. 115 km/h)^^
Also ich hatte ne Gilera DNA 50,
also Piaggio, selber Motor wie bei allen anderen auch und kann nichts
schlechtes über die Piaggio Motoren aussagen.
Mit n bissl was gemacht lief die Kiste 16000km bis ich sie verkauft hatte.
Rausholen kann man bei allen genug, Auch ohne 70ger oder sogar 80ger.
Drosseln raus, andern Pott drunter, nur nicht son ZX oder son Müll, anderen Vergaser, Kupplung usw. dann kriegste die Kiste schon locker auf über hundert.
Aber wenn du nur so bei 80 KmH bleiben willst empfehle ich dir irgendwas mit Piaggio Motor, denn die sind meistens stark runter geregelt und laufen meist schon nur durch das entfernen des Distanzringes ihre 80 KmH.
Und ansonsten kann ich nur sagen das waren noch Zeiten, mal eben den Zylinder tauschen, Kurbelwelle wechseln usw. oder auch die Namen der Firmen Hebo, Malossi, Yazuni und co. höre ich heute eher selten.
Ich glaube ich kauf mir im SOmmer nen Roller ^^
Ich hab bei mir auch net viel gemacht!
hab bei mir nur die auspuffdrossel raus!
Bei den TPH reicht es meistens schon das "Blindrohr" am original Krümmer zuzuschweißen dann ziehen sie von unten raus schonmal deutlich besser.