Hallo,
ich habe hier einen 6-fach Wechsler von Audi.Mit welchen Rohlingen kommt das Ding am besten klar? Mehr als 6-fach darf ich die Rohlinge schonmal nicht mehr brennen.Dann hat das Teil schon so seine Probleme.Any Tips?
MfG ratorst
einen vernünftigen wechsler kaufen:-))
Also meine erfahrung ist das 4x gebrannte Verbatim Data Life Plus Rohlinge in bis jetzt jedem Laufwerk liefen,was ich kenne. Sind allerdings nicht ganz billig (ca. 80 cent das Stück)
hätte auch gesagt verbatim… gehen eigentlich überall…
@castello
das wäre das beste
| Quote: |
|
Servus!
Ich weiß gar nicht, was ihr habt… ich hab die tollen Aldi-Rohlinge 32 fach beschrieben und die laufen ohne Prob's… …bis jetzt
ChriSu
| Quote: | |||
| |||
eben genau deswegen:-)entweder neuer wechsler oder mal die optik reinigen und auswuchten lassen
Hallo…
ich nehm immer die Intenso For Music Only.
Brennen tue ich sie dann mit max 4 facher Geschwindigkeit.
0 Probs !!!
mfG
Knoepfchen_AC
Ich nehm’ meistens TDK - 10fach beschrieben (mehr schafft mein Brenner nicht
Hatte bisher kein Problem. Der Audi Wechsler (ich hoffe du meinst den internen vom Symphonie) hat bisher alles problemlos gespielt. Selbst die, die damals in meinem Blaupunkt-Wechsler nicht funktionierten. Also denk mal es liegt an falsch justiertem Laser im Wechsler.
Die TDK for Musik only laufen ohne Probleme! Kosten aber auch etwas mehr als die normalen. Würde aber auch nicht mehr als 4fach brennen. Gab es bei meinem alten Orginal Radio zumindest immer Probleme, wenn ich 8fach oder 12fach gebrannt habe.
Also ich nehme die preiswerten Platinum-CD-Rs von der 50er Spindel und brenne Musik grundsätzlich nur mit 4-facher Geschwindigkeit. Bisher lief der Wechsler von unserem Concert I-Radio einwandfrei damit.
Es kommt aber sehr darauf an, ob der Wechsler richtig eingebaut ist. Als ich ihn mal draußen hatte und danach nicht ganz genauso wieder eingebaut hatte, hüpfte er bei fast jeder Bodenwelle.
Silver Circle no problems !!!
| Quote: |
|
Die Dinger haben bei mir noch nie richtig funktioniert.
Allerdings habe ich auch festgestellt das Nero Audio-CDs besser erstellt als Clone-CD.Warum weiss ich aber auch nicht.
bei mir läuft alles… egal welche cd oder wie schnell gebrannt… auch welches programm ist egal…
silver circle, platinum…20x beschreiben absolut keine problem, hab allerdings auch nen alten blaupunkt wechsler.
zu der qualität von den rohlingen kann man sagen das nicht immer die teuren die besten sind. im letzten test der stiftung warentest, war es glaub, haben mitunter die „billigen“ tevion rohling vom aldi sehr gut abgeschnitten.
was ich mich frage wie man mit clonecd ne audio cd brennen kann? ausser ne direktkopie, einer kompletten cd…
Hi,
ich nehm immer die billigsten Rohlinge, die sie im Geschäft haben. Hatte noch nie, egal mit welcher Marke irgendwelche Probleme und kann auch keine Unterschiede feststellen. Habe mich vor ein paar Monaten mit 200 Silver Circle Rohlingen aus dem Media Markt eingedeckt, waren im Sonderangebot für 3,99! Und mein Pioneer-Wechsler frisst sowieso irgendwie alles.
Gruss Oliver.