RNS-E Umbau 10/2010

Alles funktioniert tadellos. Wunderbar. Navimaus wurde unter dem Armaturenbrett am Holmen versteckt. Er findet auch dort problemlos 9 Satelliten.

RNS-E auch von @snuky angepasst. Saubere Arbeit !!

Klimabedienteil hat @snuky angepasst. Danke nochmal

Erste Passprobe

Sieht schon fein aus. Rahmen direkt beim Freundlichen bestellt für ~80Euro. Bei eBay kosten die Dinger um die 140€ rum.

Verkleidung unterm Lenkrad und Handschuhfach mussten weg, um den 1DIN Rahmen zu lösen und zu entfernen

Man sollte kaum galuben, das das Klimabedienteil nur geklipst ist. Das hält wie Hölle in dem verdammten Schacht. Total irre

Alles zerlegen

Erste Probe bestanden

Fein, funktioniert. Im FIS sogar wieder ne Anzeige in den oberen Zeilen.

Erste Probe, ob das RNS-E auch mit dem Adapter funzt.

Der erste Schritt von 1DIN weg. Der Kabelbaum ist reduziert auf das mindeste wie man sieht :biggrin:

So war es vorher. Das Radio darf nun @Rathi ihr eigen nennen.

Hab ich doch gern gemacht ! :dafuer:

Ich sollt es nur mal saubermachen. Sieht ja grausig dreckig aus. :smiley:

Danke für das Lob ! Hoffe du hast lang damit deine Freude :hurra:

…ich will auch. :sadyes:

Was ist das für ein Drehregler oben links?

Das ist die Bassregelung. Hatte ja vorher alles übers Radio. Daher jetzt back to Poti.

Schlitze noch zumachen, ansonsten top !!

Die Schlitze sehen auf dem Foto voll derb aus. Ist aber garnicht so dermaßen. Aber ich habe schon einen Plan. Oben und unten ne kleine Aluschiene rein.

Hi Jan,
sieht genial aus! EINFACH TOP!!! :dafuer:
Wie lange hast du für den Umbau gebraucht? Klappt der Austausch auch mit dem Bose Sound System?
Gruss
GA3E

Jo, klappt auch. Musst halt z.b bei Kufatec angeben, das du BOSE hast, dann schneidern die dir den Adpater glei richtig hin. Ich hab ja keine originale Anlage und musste etwas "weiter" gehen.

Aber hast es trotzdem hammer hingekriegt!! :biggrin:
Ich hab die gleiche Ausstattung wie du! Das selbe Klimabedienteil etc. Rein theoretisch würds bei mir auch klappen, aber ich weiss nicht, das wäre mir ein zu grosser Aufwand, oder ned?
Gruss

snuky war mir eine sehr große hilfe dabei. Er hat das RNS-E und Klimabedienteil angepasst.
Ich hab den Rahmen umgebaut und mich um den REst gekümmert. Umbau geht. Ist nicht derart schwer.