RNS-E mag nicht wie ich will

Servus,

ich habe eine Audi A3 8P Baujahr 2007.
Ich habe das RNS-E verbaut und hatte mein Handy (Samsung Galaxy Note 2) immer fleißig per Bluetooth mit meinem Auto verbunden und auch darüber telefoniert. Letzte Woche steig ich ins Auto ein und es steht nicht, wie üblich, auf dem Display des Navis "Telefon nicht verbunden" sondern "Telefon nicht verfügbar" und das Navi lässt keine Bluetoothverbindung mehr zu :frowning: weiß jemand weiter? :slight_smile:

Hat nix mit der RNS-E zutun.
Beim Handy die Einstellungen prüfen.

Hi Rainer,

um nicht ein neues altes Thema zum RNS-E zu wiederholen möchte ich an dieser Stelle kurz die von Dir empfohlene Einstellung NTSC 1080 (mit Farbtiefe 12 bit) ansprechen, da sich hierfür sicherlich mehrere interessieren könnten im Bezug eines verbauten DVBT 55-HD von AMPIRE.
Nach meiner Meinung (Erfahrung) erreicht man doch auch kein besseres Bild als mit NTSC 720p,wie ich es
eingestellt habe. Da die Verbindung zwischen Tuner und RNS-E ohnehin nicht über eine HDMI-Verbindung geschlossen wurde!
Trotz vorhandenen HDMI-Anschluss beim DVBT 55 - HD der ja in unserer Konstellation ohnehin nur als ungenutztes Beiwerk fungiert. Was nutzen die besten digitalen Bildinformationen wenn diese wie bei uns
lediglich über einen ganz normalen Kabelsatz zur RNS-E geleitet werden. Und deshalb lässt sich vermutlich
nicht nur von mir hier optisch keine wesentliche Veränderung feststellen. Die in NTSC 720p erzeugte Bildqualität übrigens ist TOP!

Oder sehe ich dies falsch? Das der eine oder andere ganz individuell in seiner Anpassung den rein persönlich
optischen Geschmack folgt hat ohnehin nichts mit der technischen Sichtweite zu tun wie ich meine.

Gruß Ernst

Teste es.
Ich habe das Gefühl, mit beiden genannten Einstellungen ein super scharfes Bild zu haben, insbesondere nach dem letzten Update, wo sich ja manches auf andere Werte zurück stellt.

ich habe alle Handyeinstellungen überprüft, leider keine Verbesserung :frowning:

Dann bleibt nur noch der Fehlerspeicher und ggf. Auswechseln des BT-STG.