Da haben die blöden penner mir über Nacht mein Navi geklaut. Sie haben sogar aus meinem Aschenbecher die SD-Karten mitgenommen!!!
Glück im unglück, hab ich eine Kasko!
Schaden:
Navi 3000€
Navi DVD 260€
Seitenscheibe
und meine Tür muss nun wegen Glaskratzern!!lackiert werden!!!
Aber man muss ja alle Grenzen frei offnen um es denen noch leichter zu machen!
Hab über das Audi Zentrum gehört, das die dann eine freie Nullsoftware installieren damit das Gerät frei wird!
Da haben wir in Thüringen noch Glück, da ist die Diebstahlrate relativ gering.
ALSO PASST AUF EURE NAVI'S AUF,SIND GERADE WIEDER SEHR BELIEBT!!!
In Hessen ist das nicht besser… Den Spaß hatte ich Anfang März. Da haben die eine Einbruchserie gestartet mit vielen betroffenen Fahrzeugen (bei mir blieb es beim Versuch, weil die die Tür nicht aufbekommen haben oder dabei gestört wurden…) Und das Ende vom Lied?! Verfahren eingestellt…der Brief der Staatsanwaltschaft kam gestern.
Ist echt richtig toll, dass man dann der Dumme ist und wieder Zeit und Ärger opfern muss, weil so Helden unterwegs waren.
Hattest du keine Alarmanlage?! Ich hatte eine - aber das schreckt die auch nicht mehr zwingend ab…
Hoffe, dass das bei dir alles reibungslos läuft! Drücke die Daumen!
Bisher sieht es gut aus, so das die Versicherung zahlt! Alarmanlage bringt auch nix mehr. Bei meiner Freundin im BMW ist eine drin. trotzdem vor ca nem halben Jahr leer geräumt. Das ärgerliche ist eigentlich das es meist Leute aus dem Ostblock sind…kotz
das ist natürlich echt ärgerlich.
Aber mal eine Frage. Ich habe mein RNS-E nachträglich verbaut. Habe es nun seit 3 Jahren drin…
Zahlt da im Falle auch meine Versicherung? Oder bekomme ich dann nur ein normales Concert 2 Radio bezahlt, was bei Auslieferung im Auto montiert war?
Wie wird das geregelt?
Sven
Ich als Laie würde fast sagen, dass du es nachweisen musst, dass es drin war. Sei es mir der Rechnung oder ggf. mit einem Foto o.ä.
Zumindestens bist du dann auf der sicheren Seite, wenn sich die Versicherung quer stellen sollte.
denke auch das du einen Nachweis brauchst. Ist so schon schwierig genug da keine Versicherung die Navi DVD bezahlt, auch wenn das nAvi ohne nix Wert ist!
Bei nachträglichen einbau eines RNS-E würde ich die Versicherung informieren und vermerken lassen Fotos sind da kein Beweiß
Bei einem Bekannten von mir wurde es auch vor 2 Jahren geklaut und da riet man es vorher der Versicherung zu Melden. Mein Bekanter hatt dann von einem AudiHaus bestätigen lassen das er eins Verbaut hatte und er bekahm den Restwert ersetzt was für ein Neues zu wenig war.
echt ärgerlich!!
ne alarmanlage bringt echt nicht viel… haben mal im fernseh ein test aufm parkplatz gemacht, keiner hat reagiert Dem Dieb wurde sogar noch geholfen, weil er den Tv nicht allein Tragen konnte ;D
Worüber du evt. nachdenken aknnst ist ne spliterschutzfolie, hält ne mänge aus, wurde ebenfalls mal ein test gezeigt, alles es hier in da mit steine/holzklotzwerfer so schlimm war…
bzw. sone rauchanlage ist zwar nicht erlaub,(geht evt. auch mit tränengas?!) wäre mir persönlich aber -egal
Wenn die nicht durch`s Fenster kommen (weil dadurch Lärm gemacht wird), dann probieren sie es über das Schloss. Bei meinem versuchten Einbruch stand das Auto direkt vor unserem Haus…also geschätzte 10m von mir weg…
Aber so eine Rauchanlage mit Tränengas wäre schon was feines Sowas würde ich denen gönnen, die versuchen einzubrechen!
klar, dass das mit der folie nicht bedeutet, dass sie dann aufhören, aber vielleicht haben sie angst, dass weitere stolperfallen auf sie warten. jaaa tränengas vielleicht sogar was härteres würde ich auch toll finden
son auto wär auch nett :0
http://www.clipfish.de/video/25548/selbstverteidigung/
mit der folie hab ich nun auch schon überlegt, vielleicht reicht das ja für den anfang
aber ganz genau so habe ich heute mein auto wiedergefunden
Tja ne klauwelle…Am besten nimmt man sein "fest" eingebautes Navi raus und mit in die Wohnung…