RNS-E erweitern

Hi,

ich habe in meinem A3 8L ein RNS-E verbaut.
Jetzt würde ich gerne paar Sachen nachrüsten wenn das möglich ist.
USB
AUX
Bluetooth

Kann man auch die orig. A3 8L PDC (Einparkhilfe) damit verbinden?
Und noch eines, kann ich Videos vom Handy auf dem RNS-E abspielen?

Hi,

Glückwunsch zur RNS-E.

Da das alles schon mehrfach behandelt wurde, schlage ich vor, Du rufst mich an.

Rainer
0171 9473782

Vielen Dank Rainer,
ich werde mich demnächst bei dir melden.

@Rainer

Mein Fahrzeug stand jetzt lange und ich muss jetzt mal einige Dinge checken.
Muss mal schauen, welches RNS-E habe. (denke 192)
Der Aufkleber wo die TN drauf steht ist leider nur mir teilweise vorhanden und kann domit die TN nicht ablesen.
Sehe ich die TN auch über das Menü vom RNS-E?

Muss aber eh mal schauen, wie die Codierung ist.
Du hast auch hier mal eine Liste veröffentlicht:

Ich habe Bose verhaut.
Soll ich auf 0509113 codieren? Oder soll ich AUX schon mitcodieren, oder füht es zu Probleme wenn ich noch keines verbaut habe?

Gibt es nicht auch schon fertige Module die ich nur anstecken muss?
wie zB:
Bluetooth AUX Adapter für AUDI RNS-E Navi | Kaufland.de
Aber hier feht mir leider USB

Bei der 192er ist unten links die CD/TV-Taste.
Bei der 193er ist unten links die MEDIA-Taste.

Wo wohnst Du?

Codierung: 0509 (Bose) 113 (CD-Wechsler)
Natürlich kannst Du den AUX schon codieren, bringt nur einen Fehler im Speicher, ist nicht schlimm.
Musst ja ggf. sowieso nochmal dran, wenn Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera usw.

Zu den Modulen usw. anrufen, erstmal identifizieren, was Du wirklich magst und brauchst.

Wohne in Österreich, also nicht gleich um die Ecke :wink:

USB, AUX, wäre vorrest das wichtigste. (Rest kann ich immer noch nachrüsten)

Habe z.Z. zuviele Baustellen auf einmal (nicht nur Auto), deswegen immer nur ein weigig Zeit :unamused:

PS:
schön das du noch dem Forum treu geblieben bist.
Viele vom alten Schlag sind ja nicht mehr hier :disappointed_relieved:

USB für Musik?

gibt es Einheiten, die als CD-Wechsler angeschlossen und codiert werden
AUX für Musik?
gibt es z. B. bei Kufatec, könnte sich aber erübrigen, je nachdem was Du für eine USB-Einheit nimmst, denn bei manchen ist das der AUX mit dabei

Freisprecheinrichtung kein Thema?
Rückfahrkamera kein Thema?
Aktuellste DVDs (2020) kein Thema?

Vielen Dank für die Blumen.

Nach sehr zufriedenen 9 1/2 Jahren A3 8L und 5 1/2 Jahren A3 8P, war ich aus der A3-Liga ausgestiegen.
Inzwischen hatte ich 5 1/2 Monate einen A5 8T,
dann 5 Jahre einen extrem voll ausgestatteten A6 4G
und jetzt einen extrem voll ausgestatteten A8 4H.

1 „Gefällt mir“

USB: nur für Musik
FSE: nein
RFK: nein

DVDs: leider nein

nichts zu danken :wink:
du bist den Ringen wirklich treu geblieben.
In dem 8L wo das RNS-E bei mir drin ist, der ist viel gestanden und hat erst 60tk drauf.
Meinen ersten 8L habe ich leider zerschrottet und mein dritter 8L mit dem ich sehr viel fahre ca. 330tk ist halt mein Alttags und Baustellenfahrzeug.

Habe mir gerade die MOD’s angesehen (kenne ich auch alle noch von früher) sind aber auch nicht mehr alle online oder?
Bin selber auch ein MOD, aber in deinem anderen Forum, aber hat nichts mit Autos zu tun.

Na Gut, will aber jetzt nicht vom Thema abschweifen …