Hallo Leute
Bei Ebay gibts zurzeit gerade Auktionen mit RNS-E-Navigationsgeräten aus Polen. Was meint ihr dazu? Vertrauenswürdig? :verwirrt:
Gruss
nelli
Hallo Leute
Bei Ebay gibts zurzeit gerade Auktionen mit RNS-E-Navigationsgeräten aus Polen. Was meint ihr dazu? Vertrauenswürdig? :verwirrt:
Gruss
nelli
Genau diesen Verkäufer hab ich gestern abend auch gesehen.
Wenn du mal in den Bewertungen guckst, siehst du das der 100% positive hat und außerdem nur Navis verkauft.
Irgendwie kommt mir das alles spanisch vor, obwohl der Verkäufer aus Polen ist :lolhammer:
Scherz beiseite, wirkt alles sehr professionell, aber aufpassen würde ich auch immer.
Wo stammen die nun alle her? Sind ja alle Gebraucht drin…
Was mich bei den Auktionen immer stutzig macht:
neue GPS Antenne.
Warum werden gebrauchte Navis immer mit neuen GPS Antennen verkauft? Bei Nachfrage der Gerätenummer kommt immer die antwort „zuerst sie ersteigern das Navi, dann sie erhalten die Gerätenummer“. Wer nichts zu verbergen hat, rückt die Gerätenummer auch vor Auktionsende raus…denn so lässt sich bei der Polizei überprüfen, ob das Gerät in den Fahndungslisten steht.
Mh, von den Bewertungen her stimmts ja. Die anderen Artikel die er verkauft hat waren auch lauter gebraucht Audi VW Navis.
Ich würde fast davon ausgehen, dass es sich hierbei um gestohlene Navis handelt, es soll aber kein Vorurteil gegen Polen sein, ich finds nur komisch das er keine anderen teile Verkauft wie wenn er zB nen Shop hat.
Zudem ist mir aufgefallen das der User „bmw8“ am 03.02.06 um 20:27 Uhr 4 Navis gekauft und auf die minute genau bewertet hat, zudem hat er da insgesammt min. 10 stk gekauft…
Ich glaube für die Preise tät ich die Finger davon lassen.
@nelli
wenn du zuviel Geld hast, dann gerne. Aber du willst doch nicht wirklich ein Navi aus Polen? Die Navis kommen aus Deutschland, werden hier fachgerecht ausgebaut um dann von Polen wieder nach Deutschland verkauft zu werden.
Schau lieber, dass du ein Navi bei dir aus deiner Nähe bekommst und fahr dann direkt hin, um es abzuholen. Vorher noch die SN bei der Polizei checken und dem Verkäufer mal ein paar Fragen stellen.
Außerdem ist es nicht wirklich günstig, wenn du etwas im eBay beobachtest, dann gehen die Navis auch mal billiger weg.
Gruß Martin
+ Dieser Beitrag wurde von Martin783 am 27.02.2006 bearbeitet
Deine Antwort wäre ja an und für sich nicht schlecht, nur werden in der CH leider keine RNS-E verkauft. Daher muss ich wohl oder übel auf eines aus dem Ausland zurückgreifen…
@nelli
Naja, würde es mir überlegen, ob ich nicht lieber mal ein paar Kilometer fahre, um mir das Gerät anzuschauen und bar zu bezahlen. Überweise so ne Summe ungerne und eBay kannst du auch vergessen, wenn der Verkäufer sich dann nicht mehr meldet oder wenn er dir nen Stein schickt. Dann nimm doch mal deine Freundin mit und mach einen Urlaub oder so und holt halt nebenbei noch das Navi ab, hat auch den Vorteil, dass du einen Zeugen beim Kauf dabei hast. Glaub mir, habe sowas schon hinter mir.
Gruß Martin
Vielleicht einfach mal bei anderen Käufern von ihm nachfragen (VIELE unterschiedliche, damit es sich net z.B: um 2. und 3. Accounts von ihm handelt).
Ich hab mein RNS-E ja auch aus Ebay…da hat der Verkäufer aber gerne die Gerätenummer rausgerückt, ich hatte die Möglichkeit, bei ihm anzurufen und es waren DVD, Bedienungsanleitung, gebrauchte GPS Antenne und eine originale Schutzkappe, die nur bei Neugeräten dabei is dabei. Damit war die Chance, dass das Navi aus nem anderen Auto geklaut wurde, schon sehr gering (weil da wär die Schutzkappe net dabei). Außerdem stand zu der Gerätenummer bei der Polizei nix in de Fahndungslisten => also hab ich das Teil gekauft
Achja, der Verkäufer hatte 350 positive und 0 negative Bewertungen.
Das Problem ist nur, dass ich ganz im Süden der Schweiz lebe und es dadurch fast schon kein Wochenendausflug mehr wird. Interessant wäre natürlich, wenn der Verkäufer PayPal oder sogar den Treuhandservice akzeptieren würde…
Aber vorsicht, lieber einen bekannten treuhandservice benutzen! Musst du wissen, was du machst. Beobachte eBay mal lieber ne ganze Zeit und du wirst sehen, es tauchen immer wieder die gleichen Verkäufer auf!
Kannst mich ja mal auf laufenden halten.
Gruß Martin
Ach, was ich noch schreiben wollte, habe es grade noch mal in der Beschreibung gelesen.
"Aufgepasst ! Für das obige Navigationssystem erteile ich Garantie - 1 Monat ab Eingangszeitpunkt des Gerätes ! "
Na super! -> Geld bist du los -> kein Gerät bekommen -> aber dafür einen Monat GARANTIE!
:lolhammer:
Ich weiß nicht, aber wenn ich mir hier wieder einige Kommentare über Polen anhören darf, dann krieg ich echt das Kotzen :kotz:
Ich bin selber Pole und kenn genug polnische Mitbürger, die 100pro kein Dreck am Stecken haben!!!
Aber wenn ich mich so umhöre, was einige DEUTSCHE machen, da könnte ich glatt hochgehen!!
Ihr scherrt immer alle über einen Kamm. Wenn es euch nicht vertrauenswürdig erscheint, dann bietet halt bei so etwas auch nicht mit!! Es ist jedem selbst überlassen, was man mit dem Geld anstellt!!
Und die positiven Bewertungen bei ihm sprechen wohl für sich, oder? Klar kann es sein, dass die auch gefaked sind durch mehrere Accounts.
Aber wenn man Sachen lesen muss wie:
…dann sollte man sich des öfteren auch mal auf die eigene Nase schauen und sich mal überlegen, ob man selbst nicht genug Scheiße im Leben gebaut hat!!
Es gibt überall schwarze Schafe…auch bei den DEUTSCHEN!! Und das nicht gerade wenig…
punkt
Luke
Hi
wenn der Einbau nich so aufwendig waere haett ich auch schon so eins, was kosten die eigentlich Original?
greetz
Also was die Original kosten liegt glaub so bei 2500€.
Meine ich, lass mch gerne belehren.
Hier bekommt man Sie zwar zum ca. doppelten Preis wie bei ebay aber mit einem Jahr Garantie. Wer es braucht.
www.autosound24.de Pries 1699€
Hab mit dem Shop aber keinerlei Erfahrungen.
Hi
aua, ganz schoen teuer
greetz
www.autosound24.de ist nur zu empfehlen, sehr freundlich, kompetent, scheute sich auch nicht nach Österrreich anzurufen und eine Weile mit mir zu telefonieren und versuchen mein Problem zu lösen! Auch sonst gab es keinen Anlass zur Kritik - würde wieder kaufen!
Hi, war heute beim Frisör und hab da die AutoBild 09/06 in die Finger bekommen.
Ganz hinten wird von „Navi Klau“ in Deutschland berichtet.
Sinngemäß:
Diese Navi’s tauchen dann häufig bei Ebay auf, wobei es dort sehr auffällig ist, das diese gebrauchten Geräte immer mit neuer GPS Antenne verkauft werden.
Mal so ne Frage in den Raum, es steht ja nun fest, dass viele Navis bei eBay geklaut sind. Woher sind denn die Navis, welche die Firmen sei es jetzt für 1700 Euro anbieten? Sind das dann neue, gebrauchte und wenn gebraucht, woher stammen diese.
Gruß Martin
Habe bereits 3 RNS-E gekauft. Alles ging ratz fatz. Keine Probleme. Eine GPS Antenne war auch immer dabei, weil oft wegen Nachrüstung keine ab Werk montiert ist.
aus polen ? von welchem verkäufer ?