ich hatte am 21.12. eine leere Batterie und brauchte Starthilfe, am 23.12. hab ich meine Batterie dann gewechselt und seitdem mag mein RNS-E keine MP3-Dateien mehr von der SD-Karte abspielen. Seit der Starthilfe hatte ich das Navi ausgeschaltet.
Es ist ein 193G und hat die aktuelle Custom Firmware von PCBBC drauf (310), ich hab auch schon ein Downgrade auf die originale 220 gemacht und wieder neu auf 310 hoch. Auf der SD-Karte hab ich beide Partitionen gelöscht, die Karte formatiert und neu mit NavPOInt beschrieben.
Es will ums Verrecken nicht mehr funktionieren.
Navigation, Radio etc. funktioniert einwandfrei, unter Car - > Version wird mir auch mein Lizenzschlüssel für das PCBBC Feature Pack angezeigt.
Auch wenn ich das Display ausgeklappt habe, um an die SD-Karte zu kommen, steht im Display beim rechten SD-Slot „MP3 Audio“, nur bei eingeklapptem Display unter „Media“ wird „Daten-CD“ angezeigt, manchmal ist das Feld, wo normalerweise die Lieder angezeigt werden dann komplett leer, manchmal steht die Meldung „Es wurden keine abspielbaren Dateien gefunden“ da.
Wenn ich auf „Quelle“ gehe und dann „SD 2“ wähle, lande ich erstmal in einem Ordner ^Wiedergabelisten". Über „Aufwärts“ kann ich dann in die Ordner navigieren, in denen die Lieder abgelegt sind. Die werden auch alle angezeigt. Nur wenn ich dann eins abspielen will, wird dahinter nur „00:00“ angezeigt, die Zeit ändert sich nicht und es wird auch nichts abgespielt. Album Arts werden auch keine mehr angezeigt, seitdem ich die SD-Karte als ersten Versuch der Fehlerbehebung neu beschrieben habe.
Hat jemand noch einen Ansatz, was ich noch versuchen könnte? Ich bin geneigt, einen Prg-Clear durchzuführen, falls sich in den Untiefen der Software was verknotet hat.
Bei mir war es aber nur auf der SD2.
Hab damals dann lange Zeit diesen Slot nicht genutzt.
Irgendwann durch Zufall habe ich dann einfach mal eine Wiedergabeliste erstellt und die MP3s darüber gestartet.
Sonst immer normal über die Ordner die MP3s ausgewählt.
Seitdem funktioniert es wieder ganz normal auch über die Ordnerstuktur
Klingt komisch und kann es mir nicht erklären, warum, aber vielleicht wäre es ein Versuch wert…
Ich hab das jetzt mal ausprobiert und tatsächlich hat es bei mir auch funktioniert. Das ist ja ein richtiger Hotfix Muss ich mir merken. Hoffentlich ist das jetzt auch von Dauer ^^