RNS-D auf RNS-E Umbau, falscher Adapter

Hi,

Ich habe 2022 meinen S3 von RNS-D auf RNS-E umgebaut. Habe damals einen „billigen“ Adapter von Ebay benutzt. Soweit funktioniert auch alles seit damals, aber der Klang war immer „schlecht“ und hat sehr schnell übersteuert. Habe ich allerdings sehr lange ignoriert.

Der Adapter sieht SO aus.

Nun habe ich im Sommer meinen 8L TDI auch auf RNS-E umgebaut und diesmal den „guten“ Adapter von Kufatec benutzt. Der Klang im A3 ist um Welten besser und übersteuert überhaupt nicht. In beiden Autos benutze ich einen Bluetooth Adapter zum streamen von Music.

Aber der Kufatec Adapter hat nur 2 Stecker. Einen einzelnen und einen Doppelstecker wie auf dem Bild

Beim S3 ist ein Stecker quasi leer und nutzlos weil ich dafür einfach keinen Stecker mehr habe. Jedoch sind in diesem Steckergehäuse 3 Pins die in den grünen Stecker im Quadllock Stecker gehen.

Jetzt frage ich mich ob es möglich ist das dieser „billige“ Adapter einfach falsch belegt ist und deshalb der Klang im S3 so schlecht ist. Vielleicht hat ja jemand mal etwas ähnliches erlebt und kann mir nen Tipp geben bevor ich jetzt zum testen nen neuen Adapter bestelle.