Risse an Unterboden reparieren

Hallo zusammen, bei meinem Audi A3 8PA Baujahr 12/2008 wurde in einer Werkstatt leider der Unterboden beim Reifenwechsel (falsche Ansatzpunkte beim hochheben des Autos) beschädigt :man_facepalming:
Um sicherzugehen, dass hier nicht noch mehr kaputt gemacht wird, habt ihr eine Ahnung ob Teile des Unterbodens ausgetauscht werden müssen? Oder gibt eine Fugen/Spachtelmasse, die so dicht ist und empfohlen werden kann?
Bilder habe ich beigefügt.
Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung.
Beste Grüße,
Michael

Hi,

das mit dem anheben ist wohl ne Werkstattkrankheit. Passiert aber meist nur den unerfahrenen Mechanikern.

Ob da was gemacht werden muss können wir ohne Bilder nicht sagen.

Grundsätzlich ist nen Versiegelungsspray auf die Saubere und Silikonentfernte Beschädigungsstelle nicht berkehrt.

Anbei die Bilder, kann mir bitte jemand sagen ob das reparierbar ist und wenn ja mit was? Vielen Dank vorab für die Rückmeldung :+1: beste Grüße, Michael

Ab zur Werkstatt, die sollen sich drum kümmern, da sie es ja versaut haben…da würde ich nicht selber Hand anlegen

Ist das denn überhaupt reparierbar oder muss ggfls die ganze Unterboden Platte ausgetauscht werden? Nicht dass danach noch mehr kaputt ist :man_facepalming: mit was für einem Mittel sollte das denn repariert werden, wisst ihr das? Vielen Dank vorab für die Rückmeldung

Den Bildern nach zu urteilen, könnte das diese Plastikabdeckung sein. Die kann man im ganzen tauschen.

Ich sehe das Bild oder den Link von dir leider nicht @waxy

Wo haben die das denn angehoben bitte?
Erkennt man auf den Bildern nicht. Grundsätzlich müssen die das reparieren wenn se was kaputt machen, oder zumindest die Reparaturkosten zahlen. Man muss aber definitiv mal unter die Plastikverkleidung schauen.

Hi waxy,
Kannst du mir bitte netterweise sagen wie das Teil/die Plastikabdeckung heißt das du meinst? Gibt es hier eine Nummer oder ein Bild, das du mit mir teilen kannst?
Vielen Dank vorab für die Rückmeldung
Beste Grüße,
Michael

Wo sitzt das Teil denn genau? Bei deinem Bild kann nur rätseln…kannst du ein Bild von weiter weg machen bzw wo man mehr vom Unterboden sieht? Verstehe auch nicht, warum du nicht einfach zur Werkstatt fährst…

Könnte diese Verkleidung sein

Haste wohl selber verbockt was? Ist nicht schlimm, helfen dir trotzdem dann xD
Am Besten mal nen bild von der Seite vom Fahrzeug mit Pfeil wo das genau drunter ist, oder von weiter weg.

Nein hab es nicht verbockt, sonst würde ich nicht hier schreiben :wink:
Ist auf beiden Seiten vorne etwas vor dem Ansatzpunkt zum hochheben