Riss in Achsmanschette, Achsgelenk tauschen?

Hallo habe letztens die bremsverschleißmeldung bekommen obwohl der Sensor überbrückt ist und habe da mal bei vollem Lenkeinschlag vorne reingeschaut und bemerkt dass meine Achsmanschette offen war … gräusche hab ich noch keine Gehört … reicht es wenn ich die Achsmanschette tausche? oder muss die Achse auch neu sein?

Wenn du noch keine Geräusche gehört hast, reicht es die Manschette zu tauschen.
…alles wieder gut fetten und neue Schrauben nehmen…ist normalerweise in nem Set dabei.

Ok da bin ich erleichtert … danke für die schnelle Antwort :slight_smile: nach dem tausch muss ich aber die spur wieder einstellen lassen oder?

Wenn du die Punkte die du löst, vorher markierst, mit Stift, oder sonst irgendwie, dann ist's kein Problem…einfach wieder auf die vorherigen Positionen verschrauben.

Aso ok cool danke :slight_smile:

Hallo der unfähige mechaniker war nicht in der Lage die punkte zu markieren … jetz ist die spur verstellt also bei geradem lenkrad fahre ich nicht gerade… meine frage darf ich so weiterfahren den termin für die spureinstellung hab ich erst in einem monat. …
Sry für die fehler ich schreibe vom Handy hoffe du kannst mir helfen … danke im voraus