Hi,
wie bekommt man eigentlich vernünftig die Ringösen für 25mm² Kabel gequetscht? Dafür gibts doch sicherlich auch spezielle Zangen, habe ich nur noch nicht gefunden immer nur bis ca. 12mm².
Kann man sich die evtl. leihen in einem HiFi Laden oder? Weil kaufen muß nicht unbedingt sein für 4 Ringösen.
Oder vielleicht gibts auch alternativ Möglichkeiten die zu quetschen, welche mir aber im Moment nicht einfallen.
beim kumpel haben wir ne rohrzange genommen
natürlich nicht einfach zusammen gedrückt, sondern so, das die eine lasche unter die andere hergeht und dann feinsäuberlich zusammen gequetscht… richtig fest
Am besten machst du das mit einer richtigen Quetschzange vorzugsweise eine von Klauke
Solltest su keinen kenner der eine hat fahr doch einfach mal in den nächsten besseren Car Hifi Händler „oder“ ACR :pah:
Die haben das in der Regel und geben dir dann kurz die Zange.
Schraubstock ist zwar nicht die schönste, aber dafür effektivste Varinate. Da kannst wirklich richtig gut quetschen. Das geht so leicht nimmer auseinander
Rohrzange oder Schraubstock ist schon gut. Habe meine dann anschliessen noch verlötet. Und für die „Hauptschlagader“ (52mm2) gibt es so richtig schöne Ösen von Dietz die man aufschraubt