Riesengroße Sauerei

Moin

ich sitze am Dienstag hier bdenkenlos auf Arbeit und hab dabei immer nen freien Blick auf die Fläche, wo ich mein auto geparkt habe. Das Auto steht mit der Front zur Straße; und das Auto meines Kollegen steht daneben.

So dann kommt so n spinner von der Gemeinde mit nem Multicar und ner Kehrmaschine vorne dran angefahren. er kehrt die straße und ich hab mir nix dabei gedacht; als ich dann doch genauer hinkucke als der grad vor meinem auto ist, sehe ich, dass der nen knappen halben meter vor meinem auto langfährt, zu 2/3 die Parkfläche, wo altes laub, steine, dreck… liegt, und zu 1/3 die Straße kehrt.
Diese Kehrmaschine wirft den Dreck von sich weg; also sprich, der ganze dreck samt steine… fliegt voll gegen mein auto und gegen das meines kollegen.

ich bin dann natürlich gleich raus und hab den zur rede gestellt. er meinte nur, dass es in der stadt auch so sei, wie er es gemacht hat und als ich ihn fragte wer den schaden nun bezahlt, sagte er, dass man ja dafür versichert sei (auf die Gemeindeverwaltung bezogen).

so n affe. naja gut er wollte mir dann nich seinen namen verraten und is dann weiter gefahren.

ich hab darauf hin gleich beim bürgermeister der gemeinde angerufen und mir luft gemacht.
ich soll jetzt mal kucken, ob ich schäden entdeckt habe und mich dann noch mal bei ihm melden.

Dann hab ich gestern noch mal gründlich übers auto gekuckt und festgestellt, dass der linke kotflügel, frontschürze, motorhaube, das dach, evtl auch noch die scheibe und die scheinwerfer mit einigen steinschlägen übersät sind.
bei der fronschürze is es klar, dass die nich alle davon stammen aber da ich das auto regelmäßig wasche, weis ich so in etwa was da vorher war.

so das is mein erfahrungsbericht.^^

was sagt ihr dazu? kann man da evtl. klagen, wenn die sich querstellen und sagen, dass das gar nicht von der aktion kommt sondern schon älter ist?
und kann man bestimmen, wie alt die steinschläge sind? also grad auf der motorhaube sind glaube einige, die bis aufs blech gehen…

Riesen Sauerei…auf jeden Fall.
Ich hätte den Kehrfutzi nicht weiter fahren lassen und wahrscheinlich direkt die Polizei geholt so impulsiv werde ich denk ich geworden wenn es um meinen gegangen wäre.
Würd auf jeden Fall darauf bestehen, dass der Schaden übernommen wird.

jap hab grad mit ner mitarbeiterin von der gemeindeverwaltung telefoniert.

ich soll ne schadensanzeige machen mit bilder und am besten gleich n angebot vom lacker dazulegen und dann wird das zur versicherung eingereicht…

klang alles so routinemäßig, dass man denken könnte, das würde da jeden tag passieren.

Also ich denke wirklich das es denen oft genug passiert. Das ist für die vielleicht echt Routine. Die Stadt ist ja gut versichert. Da ist das für die wirklich eine Lapalie, gesehen von der Summe her.
Denke aus der Sache könntest du gut rauskommen und eine neue Lackierung deiner Teile kriegen die beschädigt wurden.
Nur mein Tipp, mach aussagekräftige Bilder, wenn du von vorher noch welche hast, lege auch da eins dazu. Je mehr Bilder wo man den Schaden gut sieht, umso höher is die Chance von der Versicherung was zu sehen. Also auch gut ausleuchten den Lack usw. das mans richtig sieht.
Ich drück die Daumen, aber wie gesagt, da wirst schon was sehen.

klar. danke.
denke auch, dass ich die front komplett neu gelckt kriege.

bin nur grad am überlegen und erforschen, wie ich die frontschürze schön cleanen kann und das kennzeichen dann seitlich wie beim alfa anbringen kann…g