geht ja weniger um den Schlüssel. Fahrlässig ist auf jeden Fall das Fahren ohne Führerschein!
seit wann übernimmt die Polizei irgendwelche arten von Gutachten? Das war wohl ein privater Schätzwert, ne außerdienstliche Vermutung?!
neue felge… 200 - 300€. geschrottete tür beim unfallinstandsetzter 300 - 400€. Frontschürze großzügige 400€. Scheinwerfer 300€.
Ganz wichtig: Schaden der Versicherung melden. Das ist deine Pflicht innerhalb von 7 Tagen, ansonsten kann es Probleme geben.
Die Haftplfichtversicherung ist eintrittspflichtig, auch bei grober Fahrlässigkeit! Bei "Trunkenheit" kann sie allerdings Regress fordern. Ob jetzt 0,2 Promille als Trunkenheit angesehen wird --> Anwalt fragen, vielleicht gibt es da Urteile.
Wenn du eine Vollkasko hast sieht das anders aus. Da regelt dann der Vertrag was gezahlt wird, wie mit Fahrlässigkeit umgegangen wird etc.
Hab ich mich auch gewundert dass die Polzei da solche Aussagen trifft. Ich denke mal die beiden Minis werden zu BMW gebracht und da kommen dann direkt saftige Preise auf
Habe heute mein Auto von der Polizei wieder bekommen, wie gut dass ich die alten VFL Scheinwerfer habe, so ist nämlich nur der Blinker beschädigt, die Schürze und der Beifahrerspiegel … was mir allerdings etwas Sorgen bereitet ist dass die Spaltmaße von der Motorhaube nicht mehr stimmen
Versicherung weiß schon bescheid, alleine schon durch die Polizei, denen muss ich jetzt einen Unfallbogen ausfüllen und zu schicken.
Die Versicherung deines Kumpels wird hier für nichts aufkommen, da du ihm ja das Auto überlassen hast, anderfalls wäre es Diebstahl und du müsstest ihn Anzeigen und dann würden die Kosten wohl auf ihm sitzen bleiben.
Hatten daletzt ein Ähnliches Problem, mein Vater hat mit meiner Mutter ihrem Geschäftswagen einen kleinen Unfall gehabt und da hat auch seine Versicherung nicht gegriffen. Da hat seine Haftpflicht so wie oben Argumentiert. Ist dann halt ne Sache für die Kfz-Haftpflicht.
Was ist aus dem Schaden geworden? Wie ist es ausgegangen?
Hey,
ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.
Nur leider gibt es noch nichts neues, ich warte noch vergebens auf ein Zeichen der Polizei und der Versicherung :S