Rieger Seitenschweller ABS bzw. Gutachten

Hey Leute,

hat einer von euch ne Idee wo ich für Rieger Seitenschweller eine ABS bzw. ein Gutachten herbekomme?

Hab leider weder für die Seitenschweller noch für meine Heckschürze ne TÜV Eintragung und würde das gern nachholen.
Hat schon jemand versucht das ohne Teilegutachten beim TÜV zu machen?
Wie hoch sind dafür die Kosten?

Vielen Dank
st3f4n

Hallo,

ich habe ein Bodykit von RIEGER, folglich auch alle ABE`s!

Jedoch müsste ich wissen was du für Seitenschweller hast?
Ich hab die mit Schacht und ohne Aussparung! Wenn du die „Infinity“ hast kann ich dir nicht weiter helfen!

Falls du die original Teile von RIEGER hast musst du auf der Rückseite ein Aufkleber haben mit einer Nummer! Wenn du die hast kannst du dich mit RIEGER in Kontakt setzen und die werden dir die dazugehörigen ABE`s zuschicken. Ich meine das kostet 2,50 ,- Euro pro ABE!

Gruß

Paul_A3

Hi,

natürlich habe ich die in meiner Naivität nicht bei Rieger direkt, sondern bei Ebay gekauft :lolhammer:
Welche Schweller das sind kann man auf nachfolgendem Link sehen:
http://shop.rieger-tuning.com/product_info.php?products_id=1015&cwi_pg=3&cwi_sf=1_16
Wär echt super wenn mir jemand das Teilegutachten / Aufkleber auf Irgendeinem Weg zukommen lassen kann, Email oder so…
Verzweifle schon langsam, kann nur jedem davon abraten, irgendwas bei Ebay zu kaufen wenn nicht alle Bescheinigungen dabei sind…

Vielen Dank für die Hilfe

st3f4n

Hallo,

hat denn keiner diese Seitenschweller und wäre so nett für mich die Aufkleger bei Rieger zu bestellen und mir ne Kopie der ABE zu zuschicken???
Gegen Entlohnung natürlich!!!

Danke und Gruß

st3f4n

Hi,
also wenn bei den Schwellern die Du hast keine Aufkleber drauf sind oder die einfach über gelackt wurden, hast Du eh schlechte Karten.
Die Aufkleber bekommst Du nämlich nicht nach, sondern nur die ABE.
Der Aufkleber ist ab Werk drauf und zerfällt beim abmachen.
Der TÜV und die Rennleitung wollen aber meistens den Aufkleber sehen um zu kontrollieren ob die ABE zu den Schwellern paßt.

Das steht dazu bei Rieger auf der Page:

Problemloser Gebrauchtkauf

Es sind inzwischen sehr viele von uns produzierte Teile auf dem Markt. Da sich unsere Qualität bewährt, werden etliche Teile nach Jahren wieder gebraucht verkauft, meist in tadellosem Zustand.
Sollten Sie ein Original Rieger Teil gebraucht erwerben, achten Sie auf das vorhandene Gutachten und/oder die Originalrechnung.

Sollte das Gutachten verloren sein, können Sie es mit der Originalrechnung als Kaufnachweis für 20,00 Euro bei uns erhalten. Wenden Sie sich hierzu bitte an unseren Vertrieb unter 08721 - 96190 oder verwenden Sie das Anfrageformular.

+ Dieser Beitrag wurde von turborunner am 17.02.2006 bearbeitet

Habe noch die Aufkleber nur keine rechnung …sicher das das geht
?..kannst mir auch die Gutachten schicken pls

…sprich need noch Dachkantenspoiler&Seitenschweller :DDD

der thread is von 2006!!! ich würd mal in den kleinanzeigen einfach nach einer kopie des gutachtens fragen!