Rieger Event - Eindrücke

Hi Leute

da ich anscheinend als erster wieder daheim bin hier mal ein paar Eindrücke:

mit dem Wetter war’s wirklich Pech insgesamt, aber was da zum Teil an Autos da war, war der Hammer

hatte zum Teil auch damit zu tun, dass es ausnahmsweise nicht nur um VW & Audi ging würd ich sagen g

mein persönliches Highlight war ein R32 Biturbo-Umbau mit 600 PS / 928 Nm

das Event hat anscheinend wirklich viele Leute blos wegen den Beschleunigungsrennen angezogen (die ich leider zum größten Teil verpaßt habe :frowning: )

leergeräumte Golf 2 mit VR6 + Riesen Nos Anlage, alte M3 noch mit alten Rennaufklebern, ein 190er Benz mit 12 Zylinder Motor, RS6 mit fetter Nos Anlage und und und…

bei den A3’s/S3’s sind mir aber nur 2 oder 3 S3’s aufgefallen. Einer mit 370 PS (den hätt ich am liebsten gleich mitgenommen g)

Bilder werd ich wenn möglich heute noch nachliefern

gruß

Der Sepp

so die Bilder gibt’s hier:

http://members.fortunecity.com/dersepp

ist aber leider nicht alles drauf

Danke für Deinen Bericht und die Fotos…

ich fand auf der 1/8meile den a-kadett am besten ! der locker den m3 versägte!! einfach geil!

hm das hast du nicht zufällig auf video festhalten können ? g

@utzoff: jo kein Problem

Jo treffen wa der Hammer. Anreise wa zwar hammer lang (8 Stunden Autobahngeheize und dabei 200 euronen an sprit rausgehauen schlug) aber sonst cool. vorallem der A3 mit UBB vor unserem Zelt. Wär am liebsten da bei gegangen und hätte sie abgebaut.

Habt ihr den gelben RS4 mit NOS gesehen?? Wa auch geil.

Mir kam mein A3 nur so leise vor. die 150 PS hatten keinen sound (alles org. :frowning: …)

wisst ihr ob die das nun 2004 oder 2005 wiederholen werden???

mfg Apo

nein hab ich leider nicht! aber auf pro 7 kommt jetzt gleich ein bericht vielleicht is da was dabei!!

@Apophis

jo der gelbe müßte eh irgendwo auf den fotos sein (zumindest der motor g)

wg. sound naja du hast wenigstens 150PS - ich hab sound, aber dafür nur 125…

Pro7 werd ich jetzt auch gleich mal checken

ma ne frage. die meisten da auf dem event hatten ja nen hammer sound. kommt der allein durch luftfilter, ansaugrohr und ESD?? was habt ihr so gemacht damit da n dumpfer grollton rauskommt??? g

Habe den Bericht jetzt gerade eben gesehen. alle Achtung da war was los! Wetter war wie schon gesagt ja nicht der renner! Aber alles andere!

Der Kadett hatte doch bestimmt einen 2l Turbo drin und würde mich nicht wundern, wenn der von EDS gewesen ist!

8€ für zwei Rennen ist verflucht billig!

Der R32 Umbau hätte mich mal interessiert! Über 900Nm ist wahnsinn! Würde mich mal interessieren wo die die A-wellen usw. herbekommen! Normal wird doch bei solchen Umbauten bei 700Nm begrenzt!

naja also meiner ist z.B. nicht sooo toll (röhrt mehr statt dumpf - aber auf dem video das wird noch gemacht haben kommt er ziemlich gut g)

ich hab ne msd attrappe + nen bosi esd + nen k&N tauschfilter (ok der bringt so gut wie nichts)

auf jeden fall würde ich sagen ne Auspuffanlage ab Kat + evtl. nen offenen K&N Filter

richtig krassen Sound so wie z.T. die bei Rieger hatten bekommst aber nur über Gruppe N oder mit Metall Kat (oder ganz ohne Kat wie’s einige machen)

der 60 Ps Polo IV von nem Kumpel mit Gruppe N hört sich an als ob er von 0 auf 100 in 5 sek. kommt -echt schon fast zu laut :wink:

@BlackDevil:

jo das is ne gute Frage aber die hatten bei dem R32 ne ewig lange Liste der Umbauten liegen - da war fast nichts mehr wirklich original

ist mir auch erst zu spät eingefallen dass die noch zu fotografieren gewesen wär

aber mich hats echt von den Socken gehauen bei dem Golf

nur schade dass ich den nicht beim Rennen gesehn hab

@der_Sepp und was kostet mich der spaß so übern daumen?? bin halt nur n armer schüler der kaum kohle hat. Ich hatte so an nen ESD gedacht (von Zender mit Heckschürtze, oder halt nen anderen Bastuck oder so) und K&N performance Kit.

Abgasanlage ab Katt wird ja nich so billig sein glaube ich :slight_smile:

Du kannst mal grob davon ausgehen das nur der Umbau von dem R32 bei ca. 50000€ liegt! Und das ist es einfach nicht wert! meiner Meinung nach!

der rennkäfer hat aber meines erachtens den r32biturbo versenkt oder? konnte ich schlecht sehen (stand beim start).

weiß jemand von euch,was der unter der haube hatte?der sound war ja nur noch heftig ( der abzug auch,nebenbei erwähnt :slight_smile: )

Quote:

On 2003-07-07 09:24, dipol3 wrote:

der rennkäfer hat aber meines erachtens den r32biturbo versenkt oder? konnte ich schlecht sehen (stand beim start).

weiß jemand von euch,was der unter der haube hatte?der sound war ja nur noch heftig ( der abzug auch,nebenbei erwähnt :slight_smile: )

Hi,

der Käfer hat zwar alles platt gemacht aber der ist nicht gegen den R32 gefahren.

Man hätte dort ein Treffpunkt für die A3-Freunde machen sollen. Waren ja doch einige von uns da.

Gruss

Erti

Soweit ich gehört habe hatte der Käfer nen alten Porsche Carrera Motor drin.

Hab aber keine Ahnung wieviel PS.

Halli hallo!!!

Also Rieger Event war auch jeden Fall der absolute Hammer!

Echt super geile autos!

Doch leider hab ich vom 1/8 Meilen Rennen nur die hälfte mitbekommen…lol

Aber allein der Sound vom Rennen war Superklasse!

Außerdem wars mal was anderes, da sich nicht alles um VW und AUDI gedreht hat!

Alle die nicht dabei waren haben auf jeden Fall was verpasst!

Naja, vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr wenns heißt RIEGER EVENT 2004!

Liebe Grüße

opetea

@Apophis:

jaja n armer schüler aber nen a3 fahren :stuck_out_tongue:

ne Spaß beiseite - bin ich eigentlich ja auch - leider

mein Zeug war ne preiswerte Lösung (MSD Attrappe Ebay ca. 60€, Bosi ESD 240 € )

würde mir als ESD aber nen Remus oder Bastuck (Ebay glaub ich ab 300€ so) nehmen

Komplettanlage hm naja wenn du ne Gruppe N rauf machst dann kostet sie sicher nicht mehr als 350 € - allerdings hast du hald dann ein fast unlösbares Tüv-Problem :wink:

@BlackDevil:

50000 € ? hm ich hätt jetzt etwas weniger geschätzt aber da die Kosten sicher immer noch höher liegen als der Preis für den R32 selbst is es trotzdem irgendwie Irrsinn… wert is es das sicher nicht aber trotzdem einfach krass g

Rieger Event 2004 jo das wär’s auf jeden Fall - ich hoffe die lassen sich von den diesjährigen Besucherzahlen überzeugen das doch nächstes Jahr wieder zu machen

Jaja wenn der TÜV nich wär…oh man das wär doch schön.

glaub ich muss mit meinem schätzchen nach Amerika. da kann man dran machen was man will und keinen störts. gibt dann nur leider das prob mit der geschwindigkeit. nirgendwo ausfahren :frowning: .

kann man sein auto nich eigentlich in nem anderen land anmelden und dann hier rumfahren??