ich suche eine gute kamera bis 200,00 euro. sie sollte auf jeden fall sehr gute bilder machen und ich möchte nichts mehr manuell einstellen müssen und einen schnellen auslöser haben.
meine jetzige war damals von aldi mit 7.0 mp - doch die würde ich mir im leben nicht mehr kaufen. entweder werden die bilder zu dunkel, unscharf oder zu hell. vor allem im zimmer, wenn es schon etwas dunkler ist draußen kann man die bilder vergessen.
Ich hab die Panasonic Lumix DMC FS 3. kostet im Internet ca 140 Euro
hat eine intelligente Automatik (oder wie sich das schimpft) sprich die erkennt ob hell oder dunkel, nah/ fern, Gesichtserkennung, etc
Wenn du 50,- mehr ausgeben willst, dann kann ich dir die Panasonic DMC FX35 empfehlen. Die hat sogar nen Weitwinkel. Hab auch ne Canon 40D und muss sagen, dass die kleine Panasonic echt ne gute alternative ist.
ich kann dir die Casio Exilim Z200 empfehlen, die habe ich.
Hat so Features wie Bildstabilisator, Weitwinkel, 10.1 MP
Wobei
-1. Viel MegaPixel sind nicht ein Zeichen für gute Qualität. Billige Geräte mit zuviel MP sind oft schlecht und verursachen ein Bildrauschen
-2. "Nix mehr einstellen wollen". Gerade bei dem von dir genannten Preisvorgaben findet man schon die eine oder andere Kamera für Hobbyfotografen - inkl. zahlreichen Einstellmöglichkeiten.
Die Canon PowerShots haben die berühmte "Grüne Taste", mit der man ohne weitere Einstellungen drauf los fotografieren kann.
Aber ohne spezifische Einstellungen wird man nur selten ein 100% perfektes Bild machen.
ja aber im moment ist es halt so, dass ich vor jedem abdrücken immer erst die helligkeit verstellen muss. das kanns auch nicht sein. zumal man das immer schätzen muss und die bilder nie wirklich gut werden. gut werden die bilder eigentlich nur in der freien natur.
mein vater hat z. b. eine hp photosmart r 707 - die ist richtig gut. da muss man wirklich nur abdrücken und die macht immer gute bilder. egal welche lichtverhältnisse. allerdings baut hp meines wissens keine digicams mehr und das modell ist auch schon ziemlich alt.
diese Panasonic Lumix Kameras haben ein praktisches Ausstattungsmerkmal, dass sie neben den für kompakte Digitalkameras üblichen Seitenverhältnis von 4:3 auch in 3:2 (darüber hinaus 16:9) aufnehmen können. Das ist gerade von Vorteil, wenn man ab und an auch mal was ausbelichten lassen will.
Hab mir für 130 Euro eine Ixus 80IS gekauft, das einzige was ich einstelle ist manchmal Blitz aus, und bei dunklen Bildern in die Ferne natürlich die Belichtung, das wird dir aber auch keine Cam um diesen Preis sonst abnehmen.
Alternativ ist das aktuellere Modell die Ixus 90 auch nicht schlecht, war mir aber zu teuer, bin kein Profi Knipser. Will auch nur abdrücken ^^
ich hab dir mal 2 meiner Bilder hochgeladen, eines davon Nachts
Hallo,
ich stand vor Weihnachten auch vor der Endscheidung welche Digitalkamera ich geschenkt bekommen darf. Da es die erste werden sollte bin ich dann ganz schnell von den Kompaktkameras weg auf die Fujifilm Finepix S 8100 FD gekommen. Ganz günstig habe ich sie im Internet gefunden für ca. 180 Euro! Außerdem bietet sie viel mehr als die kompakten und kostet genau so viel!
und macht dazu noch befriedigende Bilder Die hat zwar ein recht gutes Testurteil was aber auf Funktionen zurückzuführen ist die total unwichtig sind.
Würde nie eine Kamera kaufen wo das Testurteil bei mehreren Test kein gut ergibt.
wenn du eine relativ kleine und handlich Kamera suchst dann würde ich dir die Casio ExilimDigital Camera EX-P505 empfehlen die ist klein und handlich und macht super Bilder und sie hat ein Schwenkbares Display und eine lange Alukaufzeit.
Wenn du weiter Kameras suchst dann schau mal hier http://www.preisgenau.de/digitalkameras-preisvergleich-29p1.html dort solltest du dann aber eine passende finden