RH ZW4 Cup in 18"

Hallo, ich wollte mir wahrscheinlich die Oxigin in 18" oder die RH ZW4 Cup in 18" holen !!

Nun meine Frage: Passen die RH ZW4 Cup in VA 8,5x18 225 40 R18 / HA 9,5x18 235 40 R18 unter meine Radkästen ohne das ich was ziehen bzw umschlagen muss ??
Da es die ZW4 nur in 5x112 gibt bräuchte ich ja noch die Adapterplatten von RH !! Könnten die Rader dadurch zu weit rauskommen ??

Also ich fahre die ZW4 in 9x18 ET23 (30mm Adapterplatten) mit 225/40 vorne und 9,5x18 ET16 (30mm Adapterplatten) hinten mit 245/35. Vorne habe ich die Bördelkante eigenhöndig umgelegt, hinten sind die Radläufe ganz leicht angeschrägt wurden. Man sieht aber nur hinten das was gemacht wurde, vorne ist einfach nur mehr Platz auf der Kotflügelinnenseite entstanden.
Durch mein Gewindefahrwerk bin ich so tief das die Reifen ganz leicht von den Radkästen überdeckt sind, es schleift aber nichts. Vorne und hinten stehen die Reifenflanken fast komplett aus den Ralkästen heraus.
Vorher hatte ich nur die Mindestdicken der Adapter drauf, also vorne 25mm, hinten 20mm, aber da halt immer noch etwas ging und ich ihn einfach Breit wie eine Bulldogge äufbäumend wollte hab ichs einfach mit breiteren Platten versucht. Sollte also auch bei Dir passen ohne was an den Radläufen zu bearbeiten.

• Dieser Beitrag wurde von Eisi am 01.10.2005 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von Eisi am 01.10.2005 bearbeitet

Sag mal,wenn ich die Frage stellen darf, wo hast du deine Felgen erworben ??
Ich bin die ganze Zeit schon auf der Suche aber die einzige Adresse die mir geläufig ist, http://www.wheelmachine.de !

Ich habe diese bei einem Felgen-Veredler bei Düsseldorf gekauft. Ich hatte bei Diversen Anbietern aus dem Internet angerufen und mir ein Angebot inkl. Adapterscheiben und Reifen machen lassen. Auf den in Düsseldorf bin ich durch ebay aufmerksam geworden. Er hatte nur die ZW3 im Angebot, aber sehr günstig, drum hatte ich ihn angeschrieben ob er mir nicht auch die ZW4 günstig zusammenstellen könnte. Am Ende haben wir es so gemacht das er den Felgenstern neu für mich besorgt hatte und nur die Außenschüsseln mit dem polierten Tiefbett gebraucht drauf geschraubt hat. Dieses hatte nur ganz ganz kleine Macken in der Oberfläche. Die Adapter waren auch gebraucht…drum hab ich gleich mal 500Euro gespart gegenüber einem neu kauf wie bei z.B. Wheelmachine. Die Nummer kann ich Dir morgen mailen, dazu müsste ich nämlich zum Auto. Und zugegeben ich bin grad etwas faul - es gatscht und mein Auto steht in der Garage zwei Parallelstraßen weiter.

[quote]

Sag mal,wenn ich die Frage stellen darf, wo hast du deine Felgen erworben ??
Ich bin die ganze Zeit schon auf der Suche aber die einzige Adresse die mir geläufig ist, http://www.wheelmachine.de !

[/quote]

So sieht das ganze mit ZW4 in der Seitenlinie aus…!

hmm,mich würde jetzt nur noch interessieren,wie tief das Fahrwerk bei dir nun ist ??
Ich hab nen 40/40 FK Hightec Fahrwerk drin !!
In meinem Profil sind zwei Bilder mit 15" Rädern !!

Oh das ist schwer zu sagen. Also ich habe einen Abstand von Radmitte zur Radlaufkante von 300mm vorne und hinten. Sieht aber ganz leicht keilförmig aus.
Ich nehme an so 7-8cm werden das schonmal sein. Kenne die original Abstände nämlich nicht.

[quote]

hmm,mich würde jetzt nur noch interessieren,wie tief das Fahrwerk bei dir nun ist ??
Ich hab nen 40/40 FK Hightec Fahrwerk drin !!
In meinem Profil sind zwei Bilder mit 15" Rädern !!

[/quote]