RH ZW3

Hab heute meine Felgen bekommen (abgeholt). Hab sie mir bei ebay ersteigert. Sind RH ZW3 in 9x17 mit 215/40 und 10x17 mit 245/35.

Jetzt meine Fragen:

1. Woher bekomm ich ein Gutachten für die 9x17 VA und 10x17 HA?

Bekomm ich dass in jedem Reifenfachhandel, beim Tüv oder nur bei RH selbst? Wenn es jemand hat

könnte er es mir bitte schicken??

2. Sind Dunlop SP9000 drauf. Hat hier jemand eine Reifenfreigabe für den 215/40 für eine 9er Felge?

Wenn ja wär ich unendlich dankbar wenn er es mir schicken könnte.

raptors@gmx.de

Wenn nicht, rückt das Dunlop einfach so raus?

Hoff ihr könnnt mir die Fragen beantworten. Kanns nämlich kaum abwarten die Felgen noch vor dem Winter ein paar Wochen zu fahren :slight_smile:

Hi kann dir leider kein Gutachten geben weil ich die Felgen in ner anderen Größe fahre, aber würde sagen das man es beim Reifenhändler bekommt oder direkt bei RH, hier die seite einfach fragen (kostet ja nix ;-)) rh page. Mal ne Frage - hast du am Heck gezogen??? Bin mir net sicher aber glaube das man nur 225 auf die 9’er Felge bekommt (bitte korrigieren wenn ich falsch liege)

fg 50-Cent

Hab die Felgen erst heute abgeholt.

Liegen jetzt im Keller. Hab sie noch nicht montiert.

Muss mir jetzt erst Adapterplatten kaufen.

Doch, fahren viele hier einen 215/40 auf einer 9er Felge.

Und auf der HA muss ich bestimmt ziehen, da die Felge auf ET15 oder ET10 (mit Adapter) kommen wird.

Gutachten gibts bei rh-alurad.de zum download, die Reifenfreigabe vom entsprechenden Herstellen mußt du dann anfordern. Allerdings glaube ich, das ein 215er Reifen auf einer 9x17 Felge keine Freigabe hat. Da mußt du wenn schon 225er nehmen. Ach ja ich hatte die Dinger auch mal, in deinem Fall wirds auf jeden Fall auf ne Einzelabnahme hinauslaufen.

Hab gerade auf der Seite geschaut also direkt ein Gutachten in diesen grössen gibts für den A3 nicht. Das heisst, du brauchst ein Gutachten (Festigkeit etc.) von einem anderen Auto, genau das Gleiche dann nochmal für die Adapterplatten. Dann wird das per Einzelabnahme eingetragen. Gut achten hab ich nur das folgende gefunden, aber s nützt ja nix da falsche grösse

http://www.rh-alurad.de/html/fahrzeug_step4.cfm?gutachten=48693B41%2EDOC

In 17" bekommst du nur die 8x17 bei maximalen ETs von 55/35 von RH aus genehmigt.

Das Problem hatte ich aber wie gesagt damals auch, aber habs eingetragen bekommen. Bis mich dieser dumme Laster auf der Landstrasse von den Felgen geschieden hat :slight_smile:

Also ich kenne bei mir in der Gegend einen A3’ler mit 10x17 auf der HA. Gezogen hat er am Heck nix. Von der Optik her bockstark! Die Felge steht vielleicht ca. 2 cm drüber. Um Schlaglöcher muss er allerdings 'nen Bogen machen… :slight_smile:

Kannst Du mir bitte Bilder zukommen lassen? Finde die ZW3 passt super auf einen A3. Mich würde die Optik in 10x17 interessieren. :slight_smile:

Gruss

Cyrus

…hatte noch was vergessen! :slight_smile:

Wieviel hast Du für die Felgen denn gezahlt?

Also mit der freigabe ist das so eine sache.einzahlabnahme mußt du sowieso machen.Ich habe auf mein 9er ZW1 auch 215/40 sind auch freigegeben,aber kommt auf den reifenhersteller an.ich habe barum (continental) und sind frei.Dunlop weiß ich nicht.

Hey,

215/40 sind bei den meisten Reifenherstellern für ne 9x17" Felge freigegeben. 215/45 allerdings nicht.

Die Radreifenkombi kann ich normal ohne Probs fahren und wenn er ne höhere als ET 24 und 20 hat dann sogar fast ohne Karosseriearbeiten.

Greetz

Red

Welche ET wird benötigt um die ZW3 hinten in 10x18 und vorne in 9x18 fahren zu können ohne Karosseriearbeiten? Vergleichsweise bitte auch die 17" Felgen, oder ist dann die ET gleich?

sers

hier ein bild

mfg

cyber

Hi Leute,

hab die ZW3 in 9x17 mit 215/40 vorne und 10x17 mit 245/35 hinten drauf. Schaut mal auf meiner Homepage ( www.a3-cruiser.de) vorbei, ist zwar noch nicht ganz fertig aber da sehr ihr Bilder davon. Musste hinten knapp 3 cm ziehen lassen (wegen Gewindefahtwerk) und habs beim TÜV Gelsenkirchen per Einzelabnahme eingetragen bekommen.

Bis denne

Quote:

On 2003-10-14 11:24, MarcelS wrote:

Hi Leute,

hab die ZW3 in 9x17 mit 215/40 vorne und 10x17 mit 245/35 hinten drauf. Schaut mal auf meiner Homepage ( http://www.a3-cruiser.de) vorbei, ist zwar noch nicht ganz fertig aber da sehr ihr Bilder davon. Musste hinten knapp 3 cm ziehen lassen (wegen Gewindefahtwerk) und habs beim TÜV Gelsenkirchen per Einzelabnahme eingetragen bekommen.

Bis denne

hi…

also ich muss sagen die felgen sehen echt klasse aus auf dem A3…hätt ich nich gedacht!

aber hinten musst du ja echt ne ganze ecke ziehen, hoffentlich bekommst du das ohne probleme hin!

jetz muss das baby nur noch n stück tiefer oder?? also würd ich sagen!

naja, aber sieht schon mal klasse aus!

gruß

Hi,

ja, könnte noch ne Ecke tiefer! Hab schon Gewindefahrwerk drin, aber bald kommen neue Schürzen dran und dann werd ich die Höhe genau anpassen! Freu mich schon auf den nächsten Sommer! :wink:

Quote:

On 2003-10-14 00:13, Cyrus916 wrote:

…hatte noch was vergessen! :slight_smile:

Wieviel hast Du für die Felgen denn gezahlt?

Hab 1000 EUR für die Felgen mit Reifen gezahlt. Allerdings muss ich die VA Reifen bald erneuern.

Hab auch keine Adapterscheiben dazu bekommen. Verkauft die zufällig hier jemand?? Ich brauch noch RH Adapterscheiben???

Ach ja. Hab die Reifenfreigabe von Dunlop bekommen!!

Bilder mach ich sobald ich die Felgen drauf habe!

@ MarcelS

Du hast laut deiner HP auf der VA ET 17 und HA ET 5

Also hast du 25mm Adapter verwendet oder?

Hast du auf der VA auch ziehen müssen?

Gruß Tobias