RH ZW3 HA:10x17

Hi ich hab schon im Forum nach dem Thema gesucht und auch was gefunden, weiß aber immer noch nicht ob man die Felgen auch in 10x17 auf die Hinterachse bekommt! (Mit leichten Karosseriearbeiten) Vorne gehen auf jeden die 9x10 drauf, oder? Wenn nicht die 10x17 passt, dann kann mir bestimmt jemand sagen was für eine Bereifung ich drauf machen muß damit man die Kante sieht bei einer 9,5x 17 Felge auf der Hinterachse.

MfG D382

aslo ich glaub im forum gibts es welche, die die 10x17 hinten fahren. bei tieferlegung muß sicher was an den kotflügeln gemacht werden! aber es gibts nix was net geht, soviel habe ich in diesem forum hier schon gelernt!

Hallo!!

Ich habe HA 10J mit 245/40ZR17 und VA 8J mit 215/45ZR17.

Vorn passt ohne Probleme aber hinten muste ich ein wenig ziehen + Lackieren. Wär aber auch ohne Lacken gegangen sah aber Sch… aus nur gezogen. Achso rundrum habe ich noch 5mm Spurplatten.

Gruß Floppy

10x17 geht das weiß ich ja, aber passen die ZW3 weil die haben ja schon ohne Spurplatten voll die kleine ET und es müssen ja Addapterscheiben drauf bei den Lochkreis und die Platten sind ja mindestens 20mm dick. Hat die jemand hier drauf?? oder nur 9,5x17

Also ich werd mir wahrscheinlich demnächst die ZW3 oder ZW4 in 10x18 ET25 auf die HA montieren.

Werd bördeln und evtl. 1-2 cm ziehen lassen, dann geht das ohne Probs.

Habs auch schon auf nem Golf4 10x18 mit ET20 gesehen und der hat nur wenig geogen und eingetragen bekommen.

Hallo, habe auch die ZW3 vorne in 8,5x17 mit 35mm adapterplatten un hinten 9,5x17 mit 20mm geht ohne ziehen…gar kein problem…

Hier mal zwei Fotos:

Schwarzer A3: ZW3 9,5 x 17 et 16 mit 245/35ZR17 / Grundrad et 36 + 20mm Adapter = eff. ET16

Blauer A3: ZW1 10x17 et 15 mit

245/35ZR17 / Grundrad et 35 + 20mm Adapter = eff. ET15

Die 10x17 ZW3 hat 5mm weniger Einpresstiefe zu der ZW1.

Würde dann bei dem blauen A3 noch zusätzlich weitere 5mm rausstehen !

Eff. ET 10 !

Eine ausreichende Radabdeckung gerade im Heckschürzenbereich dürfte etwas Arbeit machen. :slight_smile:

@ S3-Tuning

Könntest du mir mal ein Angebot

für VA 9x17(8,5) und HA 10x17.

Und 8,5x18 und 10x18(9,5) ZW3 machen?

Nur Felgen ohne Reifen.

Falls du die im Program hast schick mir das Angebot doch bitte mal an: tobias.lechner@web.de

Danke

Hallo!

Um die Felgen eingetragen zubekommen muss man doch mit dem Prüfer schlafen! :wink:

Gruß

Raoul

PS: Bitte nicht persönlich nehmen, könnte mir das nicht verkneifen. Ist nur ein Scherz!

Ne nicht ganz … nen bisschen schmusen… :slight_smile:

Da war der A3 gerade rausgekommen.

Auf der Motorshow Essen im selben Jahr hatte ich seinerzeit 8,5 x 17 et12 und 10x17 et20 Borbet „Ali“ drauf. Ging wie geschnitten Brot… macht heute auch keiner mehr haben wollen :slight_smile:

Die Reifenlaufflächen waren im oberen bereich hauchzart abgedeckt.

Heute brauchst Du ja schon für eine geänderte Aschenbecherbeleuchtung einen Technischen Bericht !

Carsten

Quote:

On 2003-07-17 23:10, S3-Tuning wrote:

Ne nicht ganz … nen bisschen schmusen… :slight_smile:

Carsten

Nur schmusen… :wink:

Raoul

Nein… Nackte Tatsachen !

…ein Teilegutachten :-o