RH ZW3 9x17 und 10x17

Hi Leute,

das Wetter wird langsam besser, es wird Zeit für Felgen!

Ich habe mich in die ZW3 Felgen von RH „verliebt“ und möchte sie vorne in 9x17 mit 215/40/17 und hinten in 10x17 mit 235/40/17 draufpacken! Welche Karosseriearbeiten werde ich vornehmen müssen? Umlegen der Kante nur vorne oder auch hinten? Ziehen der Radläufe? Welche ET sollte ich wählen? Wie teuer sind die Karosseriearbeiten so? In 9x17 und 10x17 gibt es glaub ich kein Gutachten für den A3, aber wenn ich die Karosserie entsprechend bearbeiten lasse, sollte es doch keine Probleme beim TÜv geben, oder? Ist das dann eine Sonderabnahme? Wenn ja, was kostet diese? Habe auch ein KW-Gewindefahrwerk verbaut und möchte dann natürlich einen grösstmöglichen Tiefgang erreichen, brauche ich dann noch Spurplatten?



Ok, das sind wohl genug Fragen… :wink:

Bei RH Felgen hast du immer Spurplatten. Weil der Grundlochkreis beträgt 5x112. Hab mich auch für die ZW3 entschieden allerdings 9.5x18 und 10.5x18.


Und was musstest du für Karosseriearbeiten machen? Hattest du denn ein Gutachten für den A3 in dieser Grösse oder musstest du ne Einzelabnahme machen? Ich glaub die 17 zoll Variante gibt es nicht breiter! :frowning:


Hab die Felgen noch nicht, sind aber schon bestellt. Gutachten wird es für den A3 in der Größe nicht geben


mit den reifen geht niche. aber versuche mal 215/45 17


Quote:


On 2003-01-24 13:23, Mimi wrote:

mit den reifen geht niche. aber versuche mal 215/45 17








Warum soll das nicht gehen? fahre auch 215/40/17 mit TÜV, Du brauchst nur einen Reifen der eine stärkere Flanke hat und das Gutachten des Reifenherstellers.

Hätte meine auch nicht fahren dürfen aber auf einem 1,8T Golf schon. Liegt wohl an der Achslast.



Gruß Lars


Schaut mal bei E-bay unter folgender Artikelnummer:3109122957.

Da gibts eure Felgen…


Die Radkombination ist:



VA 9,0 x 17 m. 215/45ZR17

HA 9,5 x 17 m. 235/40ZR17



Optisch und von der Abdeckung her wäre folgende Radkombination besser:



VA 215/40ZR17 und HA 245/35ZR17



Carsten Nowak

www.S3-Tuning.de







Hallo,



die Felgen haben die ET:

VA 22mm & HA 16mm



Mischbereifung ist erforderlich da die Abrollumfänge stimmen müssen (ABS).



Karosseriearbeiten waren an der HA erforderlich. Bei der Kombination mit 215/40 & 245/35 klappt die Sache ohne Arbeiten.



Tieferlegung -45mm ist berücksichtigt.



Carsten Nowak

www.S3-Tuning.de