Hi Leute, bin ganz neu bei Euch. Also erst mal an alle hier nettes Hallo
Hier meine Frage: Möchte im Sommer neue Felgen und Reifen auf meinen A3 machen und zwar die RH ZW3 in 9x17 mit 225/45 rundrum. Wollte mal Fragen ob dies ohne Arbeiten an der Karosserie geht…? und was ich für eine ET an der VA und HA benötige…? ja auch so… wollte ihn dann auch noch 50 / 50 tieferlegen.
Hab die selben Felgen. aber nur in 8j. ich denke mal 9er werden vorne recht knapp. ET hab ich glaub 35…
Hi wollte noch dazu sagen das es ein 8L Vorfacelift is…
@ Mr. Turbo
und wie sieht´s mit ner ET22 + Adapter aus oder sind die da zu weit drin? und schleifen an den feden… oder kann ich dann nicht mehr voll einlenken?
- Dieser Beitrag wurde von cocoon78 am 23.02.2005 bearbeitet
ich habe die RH ZW 1 in 9 vorne mit 215 / 40 und die passen ohne probelme oder arbeiten auch bei einer 50`er tieferlegung mit den adapterplatten in 20 mm kein prob ^^
@ BrOnX
Hast Du dan auch ein Gutachen von RH, weil ich hab der Homepage von RH nur für Felgen bis 8,5x17 gefunden.
oder wie sieht es bei Dir aus… Hast Du die felgen beim TÜV eintragen lassen…?
Musstest Du eine Tachoangleichung machen lassen…?
Gruß Stephan…
hab montag 8,5 und 9x17 mit 30er platten eintragen lassen, reifen 215/40 tacho angleichen mußte ich nicht, hab es mit den gutachten von der rh seite gemacht, für zw3 gibt es bis 10x17 gutachten. mußt auf felgenprogramm und dann festigkeitsgutachten dann felgen wählen. ach ja hab den mindestabstand zum boden von 8 cm unterschritten konnte nicht auf die bühne fahren, trotzdem eingetragen. schleift ja auch nichts.
@g-tec
wäre super wenn ich mal ein paar bilder sehen könnte.
Da kann man sich das besser vorstellen…
- Dieser Beitrag wurde von g-tec am 24.02.2005 bearbeitet
Ah und wo???
In deinem Userprofil sind keine Bilder von deinen Auto…
hab dir per email welche geschickt.
sieht ja ziemlich fett aus… wow…
was für ein Fahrwerk hast Du denn drin…?
Könntest du mir mal ne Kopie von der Eintragung schicken?
währe super nett…
kaw 70 50. ist aber in wirklichkeit nur 55 40. hab ich aber noch nicht in den papieren eingetragen, nur auf nem blatt vom tüv. fahre später nochmal weg dann bring ich den zettel hoch und scanne ihn ein.
Ok… hast mir sehr weiter geholfen…
Danke schon mal !!!
Bei was für einem TÜV warst Du denn da… ?Hessen, Bayern, DEKRA… oder wo?
rwtüv ecke witten. aber dürften auch andere eintragen. es gibt krassere fahrwerk felgen kombinationen.