Hallo!
Habe bei Ebay die RH Turbo für den a3 in 8x17 für vorne und in 9x17 für hinten gesehn!
Passen die Problemslos ohne Schleifen hinten drunter? Bekomme ich dafür ein Gutachten weil bei RH auf der Homepage die 9x17 für den A3 gar nicht angeboten werden!
Kenne jetzt die ET nicht aus dem Kopf, aber darauf kommt es an.
Für die 9x17er gibt es (glaube ich zumindest) kein Gutachten für den A3, die mußt du per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen.
Muss ich im Frühjahr auch hin - ich habe die RH Cups in 8x17 und 9x17. Da war auch nur ein Gutachten für die 8Zoll Felge dabei.
Ciao
A3-Schumi
- Dieser Beitrag wurde von A3-Schumi am 15.12.2003 bearbeitet
Hab gerade gesehen, dass du ne 50er Tieferlegung hast. Dann wirst du bestimmt nicht um das in den Auflagen beschriebene Entfernen eines Stückes des hinteren Innenkotflügels herumkommen.
Ich hatte damit bisher noch keine Probleme, habe aber hier im Forum gehört, dass es bei voller Beladung bei Bodenwellen zum Schleifen des Innenkotflügels am Rad kommt.
Grüße
A3-Schumi
Wegen Der ABE bei RH!Ruf bei denen an und sag du brauchst für diese Felgen ein Festigkeitsgutachten!Dann bekommst du es eingetragen weil im Festigkeitsgutachten steht ja nicht für welches Auto sondern nur das Die Felge freigegeben ist!Wenn dann alles passt und nichts schleift bekommst du es eingetragen!So hab ich es letztens au gmacht!Ich hab die ZW1in9*17 die ist au net freigegeben für den A3!
Brauche ich dann nicht den vollen Preis der Einzelabnahme zahlen oder kann man die Felge dann so eintragen lassen, als hätte man ne ABE dafür ?
Ich werd ich mich mal in meiner Sache auch an RH wenden.
Grüße
A3-Schumi
Die sind ja lt. Homepage nicht mal per email zu kontaktieren. Das finde ich aber echt schwach von RH.
Nachtrag : Habe im Internet die Mail „info@RH-Alurad“ gefunden. Mal sehen, ob sich jemand meldet.
Ja das passt hinten, fahre Artec mit 9x17" et 22 werde aber zur neuen Saison auf et17 gehen! 70mm hinten tiefer bei Artec war auch 9x nicht angegeben Einzelabnahme!
[quote]
Hallo!
Habe bei Ebay die RH Turbo für den a3 in 8x17 für vorne und in 9x17 für hinten gesehn!
Passen die Problemslos ohne Schleifen hinten drunter? Bekomme ich dafür ein Gutachten weil bei RH auf der Homepage die 9x17 für den A3 gar nicht angeboten werden!
[/quote]
Das ist Die Telefonnummer von RH
Tel: +49 (0)2722 / 553- 0
Da hab ich angerufen und gesagt was ich brauche!Dann war es 2 min später per Fax da!!!
Habe gestern abend noch ne Mail an RH gesendet und heute vormittag war das Festigkeitsgutachten dann da. Nochmal ein dickes Lob an RH von mir !
Leider wurde meine Frage oben noch nicht beantwortet und zwar, ob ich generell solch ein Festigkeitsgutachten bei einer Einzelabnahme benötige oder spart der Prüfer sich damit einige Abnahmeschritte und ich somit etwas Geld bei der Abnahme ?
Grüße
A3-Schumi
Also ich habe das Ag Cup Rad in 9*17 auch mit dem festigkeitsgutachten eintragen alssen…die 9er ist nur auf A4 aufwärts zugelassen…
schrieb von rh geholt…eintragen lassen zum preis von ca. 30euro (oder so circa)
Hört sich gut an, Danke für die Info…
Grüße
A3-Schumi