Hallo ,
wer von Euch hat den RH Turborad in der Größe 8,5 x 18 mit 225/40 18 drauf ??
Meine Frage wäre ob man da wirklich die hinteren Radhäser um einen Zentimeter aufweiten lassen muss ??.
Der von RH sagte mir am Telefon das man die Innenkotflügel vorne nacharbeiten muss und die hinteren Radhäuser 1 Zentimeter ziehen lassen muss, Stimmt das oder geht das auch anders ??
Gruß Frank
nein
habe hinten 9x18 eingetragen und nur den innenkotflügel bearbeitet
mfg
cyber
ps: sind borbet bs mit 245/35
Hallo Jafo,
ich habe im Sommer genau die angefragte Kombination mit den RH Adapterplatten drauf. Die Arbeiten sollten laut RH tatsächlich notwendig sein, doch bei der Montage hat sich herausgestellt, dass das garnicht nötig ist. Ich fahre einen 98er 1,6 Ambition mit Serienfahrwerk, Fotos findest Du unter meinem Usernamen in der Bildergalerie.
Noch ein kleiner Tipp: Du solltest Dein Augenmerk auch auf diese Link zu Mille Miglia Felgen von Mille Miglia richten. Die sind einfach vieeeeeeel schöner und sind von (im Gegensatz zu den RH) von den Originalen nicht zu unterscheiden!
Hier noch ein Foto:
Gruß aus Köln
P-786
Ich hab die 8,5x18 ET 52 mit 20 mm Adaptern (also ET32) drauf. Bei mir musste nichts geändert werden. Allerdings sagte der TÜV Prüfer zu mir, dass der hintere Radlauf im Bereich der Stossstange noch einen cm aufgeweitet werden müsse. Er zwinkerte mir dann zu und sagte: „Das lassen sie doch noch machen, ODER?“ mit einem fetten grinsen. Ich sagte freundlich „ja, ich kümmere mich darum“ und bekam die Abnahme.
Das war mit dem Ambition Fahrwerk.