Hallo,
ich bin seit kurzem in dem Besitz eines A3 8L Ambition. Da die Serienbereifung nicht gerade toll aussieht wollte ich mir RH-Turbo in 8x17 mit 21/45 R17 montieren, weil ich keine weiteren baulichen Veränderungen durchführen möchte (Bördeln, Fahrwek, Federn,…). Diese Radkombination ist die einzige die im Gutachten (mit diesen Anforderungen) freigegeben ist. Es interessiert mich ob jemand auch mit dieser Radkombination (Felgengröße, ohne Umbau) unterwegs ist.
Wie ist der optische Eindruck? (Bild wäre super)
-Sollte man bei einem Ambition Fahrwerk noch eine Tieferlegung machen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich fahre das auch auf der forderachse, und habe noch adapterplatten drunter wegen dem lochkreis, das sollte ohne probleme passen. bissel runter solltest auf jeden fall noch, da iss noch einiges an platz im radkasten
ich habe mir auch die rh turbo felgen bestellt mit 225/45 17
mit adapterscheiben kommt es dann zu et 35 und habe noch die h&r federn mit 35mm drinn im ambition fahrwerk
Es müsste eigenltich alles passen! Sehe das ich bei mir (30 mm Tieferlegung) noch genug Platz zwischen Reifen und Radkasten ist, da wirst du mit 225 nicht so viel Probleme haben.
Was euch bei den RH Turbo auffallen wird, die Kante der Felge ragt über den Reifen hindrüber, so das man sehr vorsichtig sein muß mit Parken und so weiter!
ich fahre auch die RH-Turbo in 8x17 mit 225/45R17. Ich finde sehen cool aus. Verändern brauchte ich auch nichts, obwohl der Tüvprüfer inrgend etwas gefaselt hat wegen dem Hinterrädern. Aber das Eintragen war eigentlich kein Problem.
Danke für eure Antworten. Ist wohl so, das alle mit dieser Felgenkombination auch zusätzlich eine Tieferlegung (Federn, Fahrwerk) haben.
Werde mir mal ein Angebot über diese Maßnahem machen lassen.
Gibt es Federn, wobei ich den Fahrkomfort nicht zerstöre? Fahre oft auf schlechteren Straßen (der Osten läßt Grüßen). Möchte nicht so ein Auto haben wo man jedes 10 Cent Stück auf der Straße findet.
Habe in meinem A3 die Eibach pro kit 30 mm mit der Seriendämpfern vom Attraction drinne. Fahrkomfort hast du da noch genug, das war damals der Grund weshalb ich mir diese Kombination ausgesucht habe!