Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir die Felge:
RH-Alurad Tecnic 8*17 ET35 für meinen 8L zu kaufen. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:
Gibts dafür eine ABE oder muss ich die Felgen eintragen lassen?
Passen die überhaupt?
Wer hat die Felge und kann über Verarbeitung etc… berichten?
Kennt ihr Adressen wo ich sie günstiger bekomme als bei Ebay? ( z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2467627180&category=40262 ). Und noch eine Bitte an euch: Bietet bitte nicht bei folgender Auktion mit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2467776121&category=40262 Danke schön. Und vielen Dank im voraus für eure Antworten.
fie felge musst auf jeden fall eintragen lassen…das heisst nicht die felge direkt sondern halt die größe der felge, da dein a3 von haus aus nur mit anderen größen besohlt werden darf…
aber probleme gibts es mit der felge nicht…bekommst auf jeden fall eingetragen…
billiger als bei ebay? hmm das weiss ich leider nicht…hast du einen tuner oder reifenhändler in der nähe? dann frag nal da…macnhmal gibts von rh sonderaktionen…oder schau mal bei d&w bzw. dts was da kosten würde.-.
thx
also meint ihr besser wären 215er reifen???
da sind sie aber leider ca. 200-300 teuerer als bei ebay
also auf die 8er felge würd ich persönlich die 215er draufmachen…
OFFTOPIC AN
*wow hab ja auch shon über 1000 posts gemacht *
OFFTOPIC AUS
- Dieser Beitrag wurde von carfreak am 22.03.2004 bearbeitet
Welche 215ner denn genau ??? Ich hab doch wenig ahnung
215/40 R 17 oder
215/45 R 17 ???
Also - ich habe geneu diese Felgen…
Die haben auch nur ne ET35, weil Du dabei für jede Felge ne 20mm Scheibe draufmachen musst… - Eigentlich haben die ET55.
Ein Gutachten kannst Du Dir für die Felgen direkt bei RH auf der HP runterladen.
http://www.rh-alurad.de
Zur Bereifung:
Im letzten Sommer hatte ich folgendes Gummi drauf:
VA 215/45ZR17
HA 235/40ZR17
Das Problem mit den 215’ner Reifen bei dieser Felge ist, dass das Felgenhorn komplett frei steht - es ist also sehr empfindlich (auch z.B. gegen umkippen der Felge beim drauf machen).
Am Samstag habe ich mir auf die Felgen rundherum 225/45ZR17’ner Reifen drauf gemacht - Sieht auch gut aus und hat noch weitere Vorteile:
- Du kannst Die Reifen auch mal von hinten nach vorne wechseln
- Die Reifen sind billiger als die 215’ner und die 235’ner… (Ich habe pro Reifen 120€ inkl. Montage und Wuchten bezahlt)
Du musst die 215/45 R 17 nehmen - die andere Größe steht leider nicht im Gutachten…
Bei Deinem Fahrzeug brauchst Du doch keine Adapterplatten…
sind die scheiben schon dabei??? was muss ich dabei beachten etc…?
auf der rh seite steht aber bei Adapter NEIN:
Felgen-nummer Achse Radtyp Radgröße effektive ET (Einpresstiefe) Zubehörset Adapter Serien-schrauben
AE807535 VA+HA Nr.: 97 8,0x17’’ 35 mm Nr.: 4022 nein nein
- Dieser Beitrag wurde von chrizz am 22.03.2004 bearbeitet
hehe danke für die schnelle Antwort hab schon nen schock bekommen
Also - bei den Felgen bekommst Du keine Probleme…
Nur wegen den Reifen würde ich gucken welche Du nimmst…
Die kostengünstigsten sind meiner Meinung nach die 225/45R17
Also - bei den Felgen bekommst Du keine Probleme…
Nur wegen den Reifen würde ich gucken welche Du nimmst…
Die kostengünstigsten sind meiner Meinung nach die 225/45R17
die werden ja auch bei ebay angeboten also denke ich mal das ich die nehme! ich hoffe nur das mein 1,6er dann überhaupt noch von der stelle kommt
Nochmal ne Frage, hätte es große nachteile wenn ich 205 nehmen würde???
Hmm…
Du kannst Dir auch 205’er auf die Felgen drauf machen.
Nur bedenke:
Dadurch wird der Reifen dann an den Kanten ziemlich gezogen und das Felgenhorn verliert dadurch immer mehr an Schutz - d.h. bei leichten Bordsteinrempler hast Du gar keinen Schutz mehr an den Felgen…
Also Jungs ich habe die drauf auf meinem Baby,
ich kann sagen ohne Adapterplatte bekommst du die garnicht aufs auto! die muss sein!!!
:motz:
Zu den Reifen muss du selber sagen ob du vorne hinten verschiedene nimmst oder gleiche!!!
Ich habe vorne hinten 215er druf!
Also Jungs ich habe die drauf auf meinem Baby,
ich kann sagen ohne Adapterplatte bekommst du die garnicht aufs auto! die muss sein!!!
:motz:
…
Dan guck mal in das Gutachten für seinen Motor rein - und Du wirst sehen, dass er keine Adapterplatten braucht. - Ich habe erst auch von meinen Felgen (auch die gleichen) auf seine geschlossen - aber da schein ein Unterschied zu sein!!!
:fresse:
:rauchen:
Es gibt zwei RH Tecnic Varianten in 8x17":
1x mit 20er Adapter (= aus ET 55mm wird ET 35)
1x ohne Adapter mit ET 35
ganz einfach