habe heute gesehen das bei mir ein Reserverad in der Größe von 18 Zoll drin ist. Ist diese Größe normal? Fahre einen A3 mit Sportausstattung und der hat Alu´s in 195/60-15 drauf. Oder gab es ab Werk andere bzw. größere Felgen evtl auch 18 Zoll??
Gruß
A3 quattro
Hi !
ähm bitte ??? Hast Du da auch keine Tomaten auf den Augen gehabt ?
Es gibt den A3 ab Werk nicht mit 18’ Felgen. Was für eine Felge ist es denn ? So viele Felgen gibt es von Audi ja nicht im 18’ Format.
Gruß
Jack
mein A3 (1.9 TDI quattro Ambition) hat auch ein 18" Notrad drinnen! Serienbereifung 195/65 R15
unser A4 hat ein 17" Notrad drinnen bei gleicher Serienbereifung… komische Sache aber was solls, ich hab erst einmal ein Reserverad gebraucht, bei meinem alten A3 das war ein 110 PS Fronttriebler der hatte ein Reserverad in Fahrbereifung…
Quote: |
|
Hey!
Die größte Felge ab Werk ist soweit ich weiß eine in 17" .
Beim quattro hast du wegen des Platzmangels (hinteres Differential) nur ein Notrad in 125/70-18. Mit diesem Ding solltest du auch 80, und das nur solange wie notwendig fahren.
mfg quattro
Ich dachte schon da wär was nicht richtig.Aber wie es so aussieht gehört das Ersatzrad beim Quattro rein. Danke an alle!!!